#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

    Hallo Zusammen,
    Vor etwas über einer Woche hatte ich einen Termin beim Zahnarzt bei der eine undicht gewordene Füllung "repariert" werden musste. Die Füllung war nicht sehr tief und konnte sogar ohne Betäubung durchgeführt werden und war nach ca. 10 Minuten überstanden.
    Ungefähr 4-5 Tage später ging es dann mit einem komischen Gefühl an dem Zahn los es handelt sich hierbei um den mittleren unteren Backenzahn. Es fühlt sich so an als wäre Druck im Zahn. Beschwerden wie Kälte/Hitzeempfindlichkeit oder pulsierende Schmerzen habe ich keine auch nicht nach dem Sport oder Nachts. Also einen wirklichen Schmerz habe ich nicht sondern viel mehr spüre ich diesen Zahn jetzt obwohl ich vorher keinerlei Schmerzen hatte und die Füllung ja auch nicht tief war. Was könnte es sein ? Vielleicht nur eine zu hohe Füllung oder doch der Nerv ?


  • Re: Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

    PS: Es handelt sich um eine Kunststoffüllung und dieses beschriebene Gefühl im Zahn geht zum Teil bis ins Ohr.

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

      Zitat:
      PS: Es handelt sich um eine Kunststoffüllung und dieses beschriebene Gefühl im Zahn geht zum Teil bis ins Ohr.

      Das klingt bedenklich.
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Was meinen Sie mit mittlerem unterem Backenzahn ?

      Ohne Weißheitszähne gibt es je Zahnreihe sieben Zähne.

      Ausgehend vom Schneidezahn als erstem in jedem Kiefer ist
      der 4e u. 5e Zahn ein Prämolar, ein vorderer Backenzahn.

      Die dahinteliegenden 6er u. 7er sind die Molaren,
      also echten Bachenzähne.

      Welchen meinen Sie ?

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

        ich denke der 6er.

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

          Suchen Sie hier noch mal Ihren ZA auf.

          Aufbisskontrolle machen lassen.
          Vitalitätstest.
          Eventuell Zahnfilm (Einzelbild-RÖ).

          Das Druckgefühl kann ein Hinweis auf eine
          Störung od. Irritation sein.

          Kommentar


          • Re: Komisches Gefühl nach Zahnfüllung

            Vielen Dank schonmal Bin morgen wieder beim ZA und lasse das ganze dann abklären. Denke es ist eine zu hohe Füllung da sich auch das aufbeißen komischen anfühlt aber keine typischen Entzündungszeichen vorhanden sind wie z.B. Schmerzen bei süßem/Heiß/Kalt usw. und ich meine sogar mit der Zunge spüren zu können das sich die Füllung zu hoch anfühlt aber warten wir mal ab^^.

            Kommentar

            Lädt...
            X