#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn ausbruch mit Karies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn ausbruch mit Karies

    Hallo,

    am Montag bemerkte ich an einem Backenzahn (oben links außen) einen Riss. Am Dienstag wurde aus dem Riss ein Ausbruch. In diesem Ausbruch sieht man ganz klar Karies. Wenn ich da mit der Zunge drinn rum taste fühlt es sich so an als hätte sich der Karies einen Hohlraum gefressen und dort ist eben der Zahnschmelz weggebrochen. Oder der Weißheitszahn drückt und so ist am geschädigten Zahn was abgebrochen, so würde ich es mir als Laie erklären.

    Komischerweiße habe ich keine Schmerzen, nur ein leichtes hintergründiges Jucken im Zahnzwischenraum.

    Also bin ich mit schlimmsten Erwartungen (Zahn ziehen) zum Doc gegangen. Er hat sich das angeschaut, auch Röntgen-Bilder gemacht. Er sagte das Loch wird gestopft und hab im März ein Termin gekriegt. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, dass es nichts schlimmes sei.

    Jetzt habe ich ein bischen Zweifel, ob die Diagnose richtig ist er muss doch den Karies in der Bruchstelle gesehen haben. Schließlich sieht man den Karies, als ob er sich schon Tief in den Zahn gefressen hat. Zumal ich nicht bis März warten kann, schließlich kann ich jetzt nur auf der rechten Seite essen.

    Ich werde auf jedenfall am Montag zu einem anderen Zahnarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen.

    Aber was meint ihr ?

    https://imgur.com/M8rtVhG


  • Re: Backenzahn ausbruch mit Karies

    Würde ich genauso machen !
    2e Meinung u. zumindest Reparatur des Loches.
    Welchen Hintergrund das auch haben mag.

    Kommentar

    Lädt...
    X