#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Füllung (2 Wochen) + Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Füllung (2 Wochen) + Schwangerschaft

    Guten Tag.

    Am 13.5. Erhielt ich trotz Schwangerschaft am unteren Weisheitszahn links bei einer Verfärbung, leichten Karies, eine Bohrung mit kunststofffüllung. Die Füllung an dem Zahn davor war nicht mehr schön und wurde ebenfalls neu gemacht.

    Dann alles gut bis zum 20.5.,beim chips essen stechender Schmerzen, wurde schlimmer.

    Am 23.5. Zum notdienst da beim aufbeissen und loslassen ziehenden Schmerzen.
    Dort wurde festgestellt, dass die Füllung des zahns vorm weisheitszahn zu hoch steht und runter geschliffen. Leichte Besserung da ich nicht mehr direkt auf die böse stelle beiße.

    Heute nochmal Vorstellung bei meinem Zahnarzt. Besserung nur, weil ich nicht mehr genau darauf beiße, sobald ich ausversehen schräg beiße oder was hartes kaue, ziehenden aufbiss Schmerz.

    Füllung optisch okay. Es wurde nochmal ein bisschen Füllung darauf gemacht, mit Licht verhärtet und eine weiße versiegelung oder sowas darauf, durfte eine Stunde nicht essen.

    Empfindliche zahnhälse hab ich jetzt nach diesem Zahnarzt Besuch ebenfalls, durch die Schwangerschaft aber eh probleme damit.

    Sonst eig keine Empfindlichkeit auf Wärme oder. Kälte, nur beim aufbiss auf diese eine Stelle schmerzen

    Ich habe viel über Probleme mit kunststofffüllungen gelesen und dass sie oft Monate lang probleme machen, bis der Zahn selbst die kleinen kanälchen im Inneren schließt,die diese Schmerzen hervorrufen können.

    Die Zahnärztin hatte keine Idee woher sie Schmerzen kommen

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe Angst, dass mein Baby durch eine unerkannte Entzündung Schaden trägt. Der Zahn hat vorher nicht weh getan.


  • Re: Schmerzen nach Füllung (2 Wochen) + Schwangerschaft

    Aus der Ferne leider nich t zu beurteilen. Vielleicht hat der Zahn noch einen Fehlkontakt beim Reiben (im Gegensatz zum reinen Zusammenbeißen). Vielleicht gibt es auch ein technisches Problem bei der Füllung.

    Bei korrekter Vorgehensweise sollten Empfindlichkeiten nach Kunststofffüllungen eigentlich eine absolute Ausnahme sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X