#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlorhexamed forte bei Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlorhexamed forte bei Zahnfleischentzündung

    Hallo,
    der Zahnarzt hat bei mir eine Zahnfleischentzündung festgestellt und mir Chlorhexamed forte alkoholfrei 0,2% verordnet. Bereits nach der ersten Anwendung wurde meinen Zunge ein wenig taub und der Geschmackssinn ist sehr beeinträchtigt. Im Beipackzettel steht, dass das eine Nebenwirkung ist welche bei fortgesetzter Anwendung verschwinden würde. Soll ich die Anwendung also trotz dieser Beeinträchtigung fortsetzen?

    Viele Grüße, alex-ception


  • Re: Chlorhexamed forte bei Zahnfleischentzündung

    Hallo,

    die Nebenwirkung wird wieder verschwinden, desahlb spricht grundsätzlich nichts gegen das Weiterverwenden.

    Interessant ist aber noch die Frage, woher die Zahfleischentzündung rührt. In der Regel ist es ein Pflegeproblem und an dem Stellrad sollte dann unbedingt gedreht werden. Vor allem bei der Zahnzwischenraumpflege.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X