#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

    Hallo Leute,
    Ich habe seit gestern irgendwas komisches am Zahn und zwar. Und zwar Gestern hatte ich das Gefühl das der 15er auseinander bricht. Nach 1 Stunden ca. gegen 17:00 Uhr verschwand das Gefühl und der Zahn dahinter(16) fing an beim Essen weh zu tun. Wenn ich nix essen tut er auch nicht weh. Auf Kälte und Hitze reagiert er so wie die anderen. Wenn ich mit der Zunge dagegen drücke oder mit dem Finger tut dort auch nix weh. Eigentlich nur beim Aufbeißen. Wo ich dann heute Aufgewacht bin waren die schmerzen weg. Bis ich dann heute im Flugzeug beim Essen auf was harts gebissen habe. Der Zahn pulsiert auch nicht . Auch nicht bei erhörter Herzfrequenz/Blutdruck. Ich bin zurzeit leicht Erkältet.

    Was meint ihr, sollte man damit direkt zum Zahnarzt? Oder ein zwei Tage warten und schauen ob es besser wird?
    Mfg Jan


  • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

    Hallo,

    wenn es ein leichter Schmerz war, warten Sie die Erkältung erstmal ab. Wenn die Beschwerden dann immer nocn da sind, kontrollieren lassen.Bis dahin gut pflegen, auch Zahnseide. Ursache könnte das Zahnfleisch sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

      Hallo P. Schmitz-Hüser
      Die Zahnschmerzen sind wieder weg. Ich hätte da nur noch eine frage ich habe ca. ein halben cm ein weißen fleck über dem Zahn. Wenn man dort drauf drückt tut das nicht weh nur wenn man drüber reibt mit Zunge / Finger. Was könnte das sein?
      Mfg Jan.

      Kommentar


      • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

        Müsste ich sehen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

          Hallo P. Schmitz-Hüser
          Ein Bild werde ich nicht hochladen, da ich mit Bilden im Internet mehrere Schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich kann es ihn aber beschreiben: Also Fleck kann man es nicht wirklich nennen es ist er ein weißer punkt der geschätzt 2 bis 3 mm breit ist. Er ist ca. 0,4 bis 0,5 cm unter dem Zahn am Zahnfleisch. Wenn man dort mit dem Finger gegendrückt bzw mit der Zunge tut das nicht weh. Nur wenn man mit der Zunge drüber reibt. Das Umliegende Gewebe ist nicht erwärmt. Allerdrings habe ich ca. 2 cm hinter dem punkt(Richtung Weißheitszahn) so ein Treppen Effekt, Ganz oben ist das Zahnfleisch auf einer ebene und dann geht das ein stück rein und endet am Zahn.

          Kommentar


          • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

            Müsste ich sehen :-)

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

              Okay, ich versuche mal das Bild hier hochzuladen als vom handy zu computer oder so. Mal ne andere Frage woran erkennt man als Laie ein Wurzelentzündung?

              Kommentar



              • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

                Wenn's akut ist: Druckempfindlichkeit im Bereich der Wurzelspitze. Wenn's chronisch ist, gar nicht.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar


                • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

                  Hallo P. Schmitz-Hüser
                  Sind das die einigen Anzeichen?
                  Ich habe mir ein Termin bei mein Zahnarzt am 13.11.2015 geholt. Am Telefon habe ich alles geschildert. Weil ich ja keine aktuen Schmerzen hatte hat sie mir ein Termin in der nächsten woche geben, Entzündung kann ich mir selber auch nicht vorstellen. Weil sowas verursacht doch schmerzen ohne ende, ich das kenne das nur von mein entzündeten Zeh der tat auch höllisch weh bei druck. Ist das dann beim Zahn nicht genau so? Oder teusche ich mich?

                  Kommentar


                  • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

                    Hallo! Wenn der Zahn evtl schon wurzelkanalbehandelt ist und sich eine Entzündung an der wurzelspitze bildet muss es nicht immer schmerzen, es bildet sich oft eine Fistel die ein ableiten vom Eiter von innen nach außen bewirkt. Auch wenn ich kein Experte bin, dachte könnte vielleicht helfen da ich selbst zahnarzthelferin bin

                    Kommentar



                    • Re: Komische Zahnschmerzen, Was könnt das sein?

                      Hallo viku,
                      Vielen dank für deine Antwort. Nein ich hatte bis jetzt noch keine Wurzelbehandlung. Das einzige was ich momentan habe ist am Zahnfleisch am Eckzahn am Unterkiefer, eine Apthe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X