#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke diffuse Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke diffuse Schmerzen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein dringliches Problem. Seit etwa drei Monaten plagen mich mitunter sehr starke Schmerzen wiederkehrend auf einer Seite des Mundes. Und nun die Crux bei der Sache: sowohl unten als auch oben.

    Oben wurde der Weisheitszahn aufgebohrt und mit einer Keramikfüllung versehen, seither ist er sehr kälteempfindlich und die Schmerzen blieben bestehen.
    Der Zahnärztliche Notdienst meinte, dieser Zahn sei seiner Meinung nach nicht mehr zu erhalten und bestünde eigentlich nur noch aus Füllung. Er würde empfehlen, den Zahn entfernen zu lassen.

    Meine (Haus-)Zahnärztin war da jedoch ganz anderer Meinung: der Zahn sei gut zu erhalten, die Füllung nicht zu nah am Nerv und die (extreme) Kälteempfindlichkeit könne manchmal Monate anhalten.
    Meine Zähne sind kariesfrei, das Zahnfleisch intakt und ohne Entzündungen. Auf dem Röntgenbild sei nichts zu erkennen - wobei ein umfassendes Röntgenbild des gesamten Zahnbestandes herangezogen wurde, das vor ungefähr einem halben Jahr gemacht wurde.

    Schließlich bohrte meine Zahnärztin dann auf der Suche nach dem "Schmerz" unten den Weisheitszahn auf, wobei sie wohl erkannte, dass der Nerv "nicht mehr der frischeste sei" - sie empfahl mir die Extraktion des Zahnes. Also wurde dieser Weisheitszahn entfernt.

    Nun ist das inzwischen fast einen Monat her. Ich habe derzeit wieder starke Schmerzen, die abends zunehmen und besonders nach dem Zähneputzen, Essen oder Trinken intensiver werden.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wonach noch gesucht werden könnte. Ich bin ratlos und meine Nerven liegen blank.

    Viele Grüße und Danke im Voraus!



  • Re: Starke diffuse Schmerzen

    ,

    Ich habe derzeit wieder starke Schmerzen,
    Hast Dub in Region wo der Wz Schmerzen oder wo?

    Ich hatte auch mal starke Schmerzen, verbunden mit eine dicken Backe an einem der schoen wurzelbehandelt war.
    Der Zahnarzt sah dann auf dem Röntgenbild eine dicke Entzüng am Zahnfleisch und woll mir dann das entzüdete Gewebe heraus operieren.
    Nachdem er das Skalpel angesetzt hatte, kam erst ein Eiterfluss heraus, der (laut Arzt ich war in Betäubung) mind. 10 Min. anhielt. Dahinter verbarg sich eine daumendicke Fistel.

    Aber - vielleicht sind es auch nur "Narbenschmerzen".

    Gute Besserung

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Starke diffuse Schmerzen

      Hallo,

      Können Sie noch etwas zum Schmerz sagen: Kälteverhalten, Aufbissempfindlichkeit, Klopftest, kommt nur auf Reiz hin oder von alleine, wie über den Tag verteilt, wie stark auf Skala von 1-10?

      Wenn ich Ihre Aussagen richtig verstanden haben, sind alle anderen Zähne kariesfrei, also auch ohne jeglichen Füllungen. Stimmt das?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X