#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne locker? Panik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne locker? Panik!

    Hallo liebes onmeda-Team!
    Seit einigen Wochen fühlen sich meine Zähne, also eigentlich nur zwei von ihnen, seltsam an! Wenn ich bei meinem oberen Schneidezahn auf die Zunge beiße, ist es so, als ob der Zahn "oben einrasten" würde. Die Bewegung ist minimal und auch nicht immer "da" aber sie beunruhigt mich dennoch!
    Bei einem meiner Backenzähne ist dieses Einrasten auch da, wenn ich auf etwas beiße. (wieder nur eine minimale aber spürbare Bewegung!)
    Ich war bereits panisch bei meinem Zahnarzt, der mir versichert hat, meine Zähne seien fest und könnten eig. gar nicht wackeln! Er meinte, das kann durchaus sein, dass sich die Zähne gerade generell etwas verschieben und ich das so spüre.

    Ich bin derzeit leider im Ausland und kann keine zweite Meinung einholen. Meine Zähne stehen furchtbar eng und werden so bald wie möglich auch mit Zahnspange und Entfernen einiger Zähne richtig gestellt. Dennoch mache ich mir Sorgen um meine beiden wackelnden Zähne - kann das etwas Ernstes sein??


    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!!!


  • Re: Zähne locker? Panik!


    Hallo,

    das alte Leid der Ferndiagnose. Nach allem, was Sie schildern, klingt das jedoch nicht nach wackeligen Zähnen. Da die Zähne in einem Faserapparat im Knochen aufgehangen sind, ist eine gewisse Eigenbeweglichkeit normal.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zähne locker? Panik!


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich werde, wenn ich wieder zuhause bin, sofort zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X