#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach Weisheitszahn-OP erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung nach Weisheitszahn-OP erkennen?

    Guten Abend!
    Am Dienstag (15.05.) wurden mir gegen 18 Uhr alle vier Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt. Bis auf die (normalen) Schmerzen ist's auch absolut in Ordnung, es scheint gut zu verheilen. Allerdings ist die untere linke Seite noch viel geschwollener als die rechte - allerdings irgendwie hinter der Naht, also schon viel weiter Richtung Rachen, aber noch in der "Zahnreihe" (bessere Beschreibung ist irgendwie nicht möglich). Es tut nur weh, wenn ich mit der Zunge dagegen stoße, was allerdings recht oft vorkommt. Es ist nicht feuerrot, aber auch nicht grade blassrosa, aber ich habe irgendwie Angst, dass es sich entzündet hat. Wäre diese Entzündung beispielsweise wie eine Halsentzündung zu erkennen? (Also geschwollene Lymphdrüsen, evtl. Fieber, weiße Pünktchen?)
    Ich habe weder geraucht, noch Alkohol getrunken, keinen Sport gemacht, mich weder extrem der Sonne ausgesetzt oder es absichtlich gewärmt - ich habe mit Kamillentee und PeriCare gespült und phasenweise gekühlt, wie mein Zahnarzt es mir auch empfohlen hat, die Zähne hab ich ebenfalls geputzt, vorsichtig und sicherheitshalber ohne Zahnpasta.
    Habe leider erst am Montag einen Termin bei meinem Zahnarzt, bis dahin wäre es aber schön, wenn ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen müsste.
    Antworten wären super!

    Liebe Grüße.


  • Re: Entzündung nach Weisheitszahn-OP erkennen?


    Hallo,

    eine Entzündung werden Sie durch die Schmerzen recht eindeutig selber erkennen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X