#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach Zahnhalsfüllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach Zahnhalsfüllungen

    Hallo,

    bei mir sind in der Schwangerschaft die Zahnhälse (sowohl oben als auch unten, jede Seite 2-3 Zähne) weggebrochen (waren vorher entmineralisiert). Karies war bei den unteren Backenzähnen schon vorhanden, war bereits recht tief.

    Ich war letzte Woche Mittwoch und Donnerstag beim Zahnarzt. Dabei wurden die unteren Backenzähne/Zahnhälse gefüllt. Trotz Füllungen habe ich jetzt stärkere Schmerzen als vorher und besser werden sie auch nicht. Kauen geht auf beiden Seiten (die Backenzähne, bei denen die Zahnhälse gemacht wurden) kaum, die Schmerzen ziehen sich bis in den Kiefer... oben wurden ebenfalls die Zahnhälse gefüllt (die Löcher waren allerdings noch nicht besonders tief), mit einer Seite habe ich gar keine Probleme, mit der anderen seit zwei Wochen (wurden vor zwei Wochen gemacht), nur brauch ich die Zähne weniger zum kauen, da eher Kälteempfindlich, vor der Füllung waren auch die Zähne weniger schmerzhaft...

    Morgen darf ich nochmal zum ZA, aber schon beim letzten Besuch bekam ich leider nur die Antwort, dass es eigentlich nicht weh tun dürfte...

    Was kann dass sein und verschwinden die Schmerzen wieder? Bzw. was kann ich dagegen tun, oder bleibt nur abwarten?

    Vielen Dank im voraus,

    labbi


  • Re: Zahnschmerzen nach Zahnhalsfüllungen


    Hallo,

    das ist leider ohne Untersuchung schwer zu sagen. Es kann beides sein, Empfindlichkeiten, die im Laufe der Zeit verschwinden sollten oder die Behandlung war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und sich der Nerv entzündet hat.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach Zahnhalsfüllungen


      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Meine Zahnärztin (ich hatte heute noch einen Termin) ist der Meinung, dass die Schmerzen im Laufe der Zeit verschwinden werden... bei den unteren Backenzähnen wären die Löcher sehr tief und daher auch die Schmerzen, ihre Erklärung.

      Leider kann sie mir nicht sagen, um welchen Zeitraum es sich dabei handeln soll, schätzen kann sie auch nicht.

      Wie lange kann sowas dauern? Woran würde man entzündete Nerven erkennen? Es ist leider nicht besonders angenehm auf beiden Seiten die unteren Backenzähne nicht richtig zum kauen verwenden zu können. Soll ich die Backenzähne schonen, soweit mitbenutzen wie es geht, oder ist das irrelevant? Gibt es irgendetwas um die Nerven zu unterstützen (nebenbei bemerkt, Schmerzmittel etc. brauche ich nicht, Schmerztechnisch hält es sich in Grenzen, zumal ich derzeit voll stille, da geht Medikamententechnisch fast nichts)

      Vielen Dank,

      labbi

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen nach Zahnhalsfüllungen


        Ich antworte im Text.

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Meine Zahnärztin (ich hatte heute noch einen Termin) ist der Meinung, dass die Schmerzen im Laufe der Zeit verschwinden werden... bei den unteren Backenzähnen wären die Löcher sehr tief und daher auch die Schmerzen, ihre Erklärung.

        Leider kann sie mir nicht sagen, um welchen Zeitraum es sich dabei handeln soll, schätzen kann sie auch nicht.

        Wie lange kann sowas dauern?
        - Sollte nicht länger als ein paar Wochen anhalten. Kann in seltenen Fällen jedoch länger sein

        Woran würde man entzündete Nerven erkennen?
        - starke Schmerzen bei Temperatur, ausstrahelend

        Es ist leider nicht besonders angenehm auf beiden Seiten die unteren Backenzähne nicht richtig zum kauen verwenden zu können. Soll ich die Backenzähne schonen, soweit mitbenutzen wie es geht, oder ist das irrelevant?
        - irrelevant

        Gibt es irgendetwas um die Nerven zu unterstützen (nebenbei bemerkt, Schmerzmittel etc. brauche ich nicht, Schmerztechnisch hält es sich in Grenzen, zumal ich derzeit voll stille, da geht Medikamententechnisch fast nichts)
        - Nicht wirklich. Fluoridiern (elmex Gelee)

        Gruß Peter Schmitz-Hüser




        Vielen Dank,

        labbi[/quote]

        Kommentar


        Lädt...
        X