#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen oder nicht?

    Hallo!
    Ich habe seit 3 Tagen ein eigenartiges Gefühl in einem meiner Zähne. Es ist wie ein Ziehen, tritt aber nur bei ruckartigen Bewegungen oder heftigem Kopfschütteln auf. Es sind auch keine schlimmen Schmerzen, ich kann es halt nur spüren und mache mir Sorgen. Weder essen, kauen, sprechen, heiß, kalt, starker Druck oder sonst welche Berührungen machen mir Probleme. Ich weiß auch nicht genau, welcher Zahn es ist, auf jeden Fall aber im oberen hinteren Bereich. Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine Erkältung, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es etwas mit dem Zahn zu tun hat oder eher mit den Nachwirkungen der Erkältung. Ich brauche dringend einen Rat, da ich zurzeit in den USA bin und hier leider nicht zum Zahnarzt gehen kann. Außerdem gehe ich in einer Woche auf eine cruise und möchte natürlich nicht, dass es dort schlimmer wird.
    Ich wäre sehr für jeden Rat dankbar!

    MFG, Julia Jannott


  • Re: Zahnschmerzen oder nicht?


    Hallo,

    klingt eher nach den Nasennebenhöhlen. Die Wurzeln der oberen hinteren Backenzähne ragen in diese teileweise hinein (oder sind zumindest sehr nah dran). Sekret in den NNH kann so das Gefühl auslösen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X