#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisheitszähne

    Moin!

    Mir wird nächste Woche ein Weisheitszahn gezogen (oben links) und ich habe tierische Panik davor. Das mag sich vielleicht blöde anhören, aber alleine schon bei dem Gedanken wird mir übel und ganz schwummerig.
    Vielleicht hängt das alles mit meinem alten Zahnarzt zusammen, der es öfters geschafft hat seine Spritzen in den Nerv meiner Zunge zu platzieren und mir eine Brücke und Kronen andrehen wollte. Ich war über ein Jahr bei ihm und jedes mal wurde gebohrt. Ich war dann drei Jahre nicht beim Arzt und bin jetzt bei einer neuen Zahnärztin, mit der ich mich sehr gut verstehe, die mir auch den Weisheitszahn ziehen wird. Sie mag ja total nett sein,aber ich kann kaum noch schlafen, wenn ich an Mittwoch denke, obwohl es noch Wochenende ist. Mein alter Zahnarzt hatte bei Thema Weisheitszähne immer von Vollnarkose gesprochen, Zähnespalten usw. Meine neue meint, dass wäre alles Unfug, die oberen könnte sie so ziehen, weil die schon durchgebrochen sind (sie erklärte mir auch, dass ich keine Brücke und Kronen brauchen, der andere hatte mir nämlich schon gleich Preise genannt)
    Aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht. Wieso geht es bei ihr so einfach? Wieso muss sie bei mir nicht so viel machen wie der andere? Und vor allem kostet das bei ihr nichts. Der andere hat mir mehr oder weniger Höllenqualen und ich weiß nicht was für Nebenwirkungen versprochen und sie sagt es wird zwar wehtun, aber es wird erträglich sein. Nur die unteren müssen wohl rausoperiert werden, das sie dann nicht machen wird, aber daran mag ich noch gar nicht denken...
    Ja ich weiß, ich bin ein tierischer Angsthase. Aber meine Situation finde ich im Moment echt nicht lustig. Ich würde mir am liebsten ein Loch graben und verschwinden, nur das davon meine Zähne nicht besser (gesünder?) werden.
    Was kann ich denn gegen die Angst machen? Und ist das Ziehen der Weisheitszähne jetzt zu ertragen oder nicht?

    Ich würde mich sehr über eine schnelle und ehrliche Antwort freuen!

    Lg

Lädt...
X