#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe

    Hallo,

    ich haben seit ca. 2 Wochen ein kleines (ca. 3mm Durchmesser) Bläschen an der Innenseite der Unterlippe, ca. 0,5 cm unter dem oberen Lippenrand.

    Das Bläschen ist transparent und scheint mit einer leicht gelblichen Flüssigkeit gefüllt zu sein. Am Rand ist es etwas rötlich verfärbt, als hätte sich da etwas Blut angesammelt.

    Die Blase ist nicht schmerzhaft, es nervt nur etwas, weil man sie dauernd mit den Zähnen in Berührung kommt und es somit an der Stelle, an der die Blase ist dauernd ein Druckgefühl gibt.

    Wie oben geschrieben habe ich die Blase vor ca. 2 Wochen erstmals bemerkt, dann war sie aber nach 1 Woche wieder verschwunden, weshalb ich nicht zum Arzt bin. Seit heute ist sie aber wieder da.
    Da ich ab übermorgen für eine Woche im Ausland bin, werde ich vorher nicht mehr zum Arzt gehen können.

    Was könnte das denn sein und was könnte ich dagegen tun?

    Vielen Dank und Gruß,

    Torsten


  • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


    Hallo,

    ich bin zwar kein Mediziner, hatte aber auch schon, wie hier beschrieben, ähnliche Bläschen im Mund- Rachenbereich. Mein HNO diagnostizierte Schleimbeutelzysten, die nach kurzer Zeit von selbst wieder verschwinden.

    Viele Grüße - Goleo

    Kommentar


    • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


      Hallo,

      klingt in der Tat nach einer Schleimhautzyste. Kann beim Zahnarzt entfernt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


        Vielen Dank an User Goleo und an Dr. Schmitz-Hüser,

        so wie ich das verstehe, eilt das aber nicht sonderlich, sondern würde noch reichen, wenn ich aus dem Ausland zurück bin.
        Oder muß ich doch vorher was tun?

        Heute ist die Zsyte übrigens wieder weg.... bin mal gespannt, wann sie wieder kommt ;-)

        Gruß,

        Torsten

        Kommentar



        • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


          Medinzinisch nicht bedenklich, stört halt und kommt wieder.

          Kommentar


          • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


            alles klar!

            Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe


              Guten Tag,

              ich habe das Gleiche, zumindest erkenne ich das wieder (Bläschen, was eigentlich nicht schmerzt, ausser das es "berührungssensibel" ist und immer an die Zähne stößt, immer wieder kommt und geht).

              Nur, dass ich das schon knapp ein Vierteljahr habe, und es weder "für immer" geht noch jemand wirklich Rat weiß.

              Was kann man denn dagegen tun, wenn es nicht von selbst weggeht? Langsam wird es unangenehm...

              Über sachdienliche Hinweise freue ich mich!

              Kommentar



              • Re: Durchsichtige Blase innen an der Unterlippe

                bepak2000
                Was ist aus der Sache geworden? Ging die Blase irgendwann von selbst wieder weg?

                Kommentar

                Lädt...
                X