#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC

    Hallo Hr. Doktor,

    meiner Tochter - 23 J.- wurden vor zwei Jahren die Weisheitszähne komplett unter Vollnarkose entfernt.
    Vor 9 Wochen begann nun für meine Tochter eine Krankheitsfolge, die sie psychisch schon ganz fertig gemacht hat. Sie hatte ein Fremdkörper- u. Kloßgefühl im Hals, ständig das Gefühl eine Halsentzündung zu haben, div´. Antibiosen durchgemacht, Schilddrüsenkontrolle, orthopädische Kontrolle, Hausarzt mehrfach, Säureblocker genommen. Nichts half. Sie konnte nachts kaum noch schlafen und war an ihrer neuen Arbeitsstelle leider schon oft arbeitsunfähig.

    Jetzt war sie beim Zahnarzt und der stelle per Röntgenkontrolle fest, daß seinerzeit beim Kieferchirurgen eine Wurzel vergessen wurde mit herauszuoperieren und diese mit einer großen Zyste umgeben ist.

    Jetzt meine Frage: Können solche geschilderten Beschwerden von so einem Mißgeschick kommen?

    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

    LG Engelsmutter


  • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


    Hallo Engelsmutter,

    ich bin zwar nicht der zuständige Dr. Schmitz-Hüser, aber immerhin Zahnarzt. Ich denke, dass Dr. Schmitz-Hüser Ihnen auch noch antwortet.

    Sie schrieben:

    meiner Tochter - 23 J.- wurden vor zwei Jahren die Weisheitszähne komplett unter Vollnarkose entfernt.

    Vor 9 Wochen begann nun für meine Tochter eine Krankheitsfolge, die sie psychisch schon ganz fertig gemacht hat.
    --- sehr wichtiges Schlüsselwort "psychisch"

    Sie hatte ein Fremdkörper- u. Kloßgefühl im Hals, ständig das Gefühl eine Halsentzündung zu haben, div´. Antibiosen durchgemacht, Schilddrüsenkontrolle, orthopädische Kontrolle, Hausarzt mehrfach, Säureblocker genommen. Nichts half.
    --- Googlen Sie mal nach Klosgefühl im Hals. Das gibt es öfter

    Sie konnte nachts kaum noch schlafen
    --- da wirds recht eindeutig: Schlafstörungen sind auch Warnzeichen im Bereich Depression, Angststörung

    und war an ihrer neuen Arbeitsstelle leider schon oft arbeitsunfähig.
    --- paßt


    Jetzt war sie beim Zahnarzt und der stelle per Röntgenkontrolle fest, daß seinerzeit beim Kieferchirurgen eine Wurzel vergessen wurde mit herauszuoperieren und diese mit einer großen Zyste umgeben ist.


    Jetzt meine Frage: Können solche geschilderten Beschwerden von so einem Mißgeschick kommen?
    --- ich glaube das nicht. Ich würde den Schnelltest hier : http://www.kompetenznetz-depression....selbsttest.htm
    mal ausfüllen und dann professionelle Hilfe aufsuchen.


    Viele Grüße

    Joachim Wagner
    Zahnarzt
    www in meinem Profil

    Kommentar


    • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


      Hallo jobohrer,

      meine Tochter hat den Test gemacht und ist nicht dahingehend behandlungsbedürftig.

      Danke für die Antwort, lg

      Kommentar


      • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


        Hallo,

        prinzipiell kann das Beschwerden auslösen, ja. Wo soll den die Zyste sitzen- Ober- oder Unterkiefer?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


          Hallo Herr Doktor,

          die Wurzel ist im Unterkiefer vergessen worden.Die Zyste auch.
          LG Engelsmutter

          Kommentar


          • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


            Der Unterkiefer hat zum Hals eine enge Lagebeziehung, auszuschließen ist dies also nicht.

            Kommentar


            • Re: Vergessene Wurzel v. Weisheitszahn an DOC


              wie kommt man bloß auf so eine idee?
              sind sie denn selber sicher ,dass mit ihnen alles stimmt??????????
              das hat doch nichts mit der psyche zu tun!!!!!
              warum sind fast alle zä so???????
              ich kanns echt nicht verstehen.........

              Kommentar


              Lädt...
              X