#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitverschiebung

    Hallo...
    Ich nehme die Lamuna 30 als Langzeitpille und fliege im April nach Thailand. Die Zeitverschiebung sind 6 Std. nach hinten.
    Wie nehme ich dann meine Pille ein, wenn ich sie zuhause gegen 23 Uhr einnehme?????????
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke!!! Andrea


  • Re: Pille und Zeitverschiebung


    Hallo,

    Thailand liegt 6 Stunden VOR unserer Zeit. Ich bin selbst auch viel auf Reisen und habe früher auch mit der Pille verhütet und diese Rechnerei gehasst. Solange es keine Minipille ist, hat frau ja eh etwas Luft um z.B. eine vergessene Pille noch zú nehmen. Bei meiner waren es 12 Stunden. Da man auf dem Flug nach Thailand 6 Stunden verliert, kannst Du Deine Pille zur gleichen Zeit wie zuhause nehmen, der Zeitraum wurde nur verkürzt. Beim Rückflug wirds dann kritisch, weil Du die 6 Stunden dazurechnen musst. Da kann es Sinn machen, wenn Du eine Zwischenpille einschiebst. Eine "Ersatzpackung" macht eh Sinn, da man in Thailand mit Durchfall o.ä. rechnen sollte (kommt natürlich stark drauf an, wo in Thailand Du unterwegs bist).
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Lieben Gruss
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Pille und Zeitverschiebung


      Wenn Sie die Pille normalerweise abends nehmen, können Sie bei einer Zeitverschiebung von 6 Stunden die nächste Pille weiterhin abends nehmen, sofern Sie nach Osten, z.B. also nach Thailand reisen.

      Anders ist es, wenn Sie von Osten nach Westen reisen. Dann sollten Sie zwischendurch eine Extra-Pille einnehmen.

      Ganz abgesehen davon bleibt der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft bei den meisten Pillen bei einer Zeitverschiebung bis zu 12 Stunden (eine längere Zeitverschiebung gibt es nicht) auch dann erhalten, wenn man sie auch im Urlaub zur gewohnten Zeit einnimmt. Es kann jedoch leichter zu Zwischenblutungen kommen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Zeitverschiebung


        Hi Andrea,
        Deine Antwort hat mir schon viel geholfen, danke...
        Mir wurde gesagt, Thailand liege zeitlich zurück, tz...
        Da ja eh Sommerzeit ist, sind es dann noch 5 Std und ich werde sie auch dort um ca. 23 Uhr Ortszeit einnehmen...
        Danke nochmal...
        LG Andrea

        Kommentar


        Lädt...
        X