#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

    Hallo,

    Ich habe wieder mal Angst schwanger zu sein. Mein Freund und ich hatten Petting, dabei kam sein Penis ganz kurz an meinen Scheideneingang. Im Anschluss hat er seinen Finger eingeführt. Heute (nach 20 Tagen) habe ich einen PreSense Schwangerschaftstest gemacht, da war nach ca 6 Minuten ein grauer Schatten zu sehen. Nach 2h ist dieser jetzt etwas stärker geworden, jedoch nur mit Kameralicht bzw Sonnenlicht erkennbar. Der zweite Test ist irgendwie auch nicht eindeutig, nach 10 Minuten könnte ich evtl auch einen grauen Schatten erahnen aber nur im auseinandergebauten Zustand.

    Besteht hier ein Risiko? Mit welchem Test könnte ich testen ohne dieses Risiko der VL einzugehen.

    Danke

    VG


  • Re: Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

    Hallo marien,

    das Testergebnis eines Schwangerschaftstest sollte bis ca. 10 Minuten später aussagekräftig sein. Bei dem grauen Streifen kann es sich um eine Verdunstungslinie handeln.

    Wichtig ist, dass man den Test mit dem Morgenurin macht, dann ist die Konzentration des Urins am höchsten.

    Am wievielten Zyklustag sind Sie denn?

    Ich würde an Ihrer Stelle noch einmal einen digitalen Frühtest machen, denn ich finde die anderen Test in welchem ein Streifen sichtbar wird geben doch immer wieder Rätsel auf und verunsichern.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

      Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme grds. die Pille hatte aber einen Einnahmefehler. Ich hatte 4 Tage nach dem Vorfall meine Abbruchblutung wie gewohnt allerdings habe ich gelesen, dass ggf auch erst die übernächste Abbruchblutung ausbleiben würde. Der kritische Kontakt ist jetzt 20 Tage her, eigentlich müsste ein Test hier schon aussagekräftig sein oder?
      ich habe mir soeben den digitalen Clear Blue besorgt, den sollte ich dann bestenfalls morgen früh machen oder könnte ich einfach 4-5 Stunden mit dem Toilettengang warten und ihn heute noch machen?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

        Hallo marien,

        das kommt darauf an, wann Sie im Zyklus den Einnahmefehler hatten. Lesen Sie am besten noch einmal in der Packungsbeilage der Pille nach, wann der Schutz auch bei einem Einnahmefehler gegeben ist.

        Den Test würde ich erst Morgen früh machen, mit dem Morgenurin ist er einfach sicherer.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

          Hallo Victoria,

          der Pillenfehler ist in der 3 Einnahmewoche passiert. Da hatten wir auch Petting, leider ist mir der Einnahmefehler erst aufgefallen, als ich schon in die Pillenpause gewechselt habe. Ich habe heute mit Morgenurin 21 Tage nach dem letzten gefährlichen Kontakt negativ getestet. Kann ich mich darauf nun verlassen und die graue Linie des gestrigen Tests als Verdungstungslinie werten? Im Test stand frühestens 17 Tage nach GV, sofern man nicht weiß, wo genau im Zyklus man sich befindet.

          Vielen Dank für deine Hilfe.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwanger? Petting und Verdungstungslinie

            Hallo marien,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich aus der Ferne keine seriöse Aussage machen kann.
            Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, aber ich bin keine Ärztin oder Expertin was das Thema betrifft.

            Sie können sich mit Ihrer Frage aber gerne auch parallel an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden und Ihre Frage dort noch einmal stellen:

            https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

            Das dortige Expertenteam bestehend aus Ärzten beantwortet Ihnen gerne Fragen rund um die Verhütung.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X