#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wirksam?

    Hallo,
    ich nehme seit 3 Monaten die Pille (swingo30). Nun hatte ich am Sonntag (11.7) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, auch ohne Kondom. Aufgrund einer Blasenentzündung muss ich ab heute abend (13.7) Antibiotika der Sorte „Cotrimoxazol AL forte“ einnehmen, wodurch ja die Pille in ihrer Wirkung beeinträchtigt wird/werden kann… stellt dies nun eine Gefahr dar? Die Spermien können ja mehrere Tage überleben.
    Und noch eine weitere Frage: Die letzte Pille des aktuellen Blisters würde ich am Sonntag (18.7) nehmen. Ich würde jedoch am liebsten die Pillenpause auslassen und direkt mit dem nächsten Blister beginnen, da mein Freund und ich eine Woche später (24.7) in den Urlaub fahren und ich gerne auf die Blutung verzichten würde Besteht dann trotzdem Verhütungsschutz nach den 7 Antibiotika-freien Tagen oder muss die Pillenpause unbedingt eingehalten werden?

    Vielen Dank schonmal

Lädt...
X