#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Ersteinnahme - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Ersteinnahme - Schutz?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte einmal eure Hilfe

    Und zwar habe ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meine Periode bekommen. Am Donnerstag, also gestern, habe ich um 18 Uhr dann die erste Pille genommen. Ich bin mir auch eigentlich sicher, dass es meine Periode ist und nicht nur eine Schmierblutung, weil es den ganzen Tag über geblutet hat. Habe Sie diesen Monat leider extrem spät bekommen, erst nach 36 Zyklustagen weil ich einmal die Pille danach nehmen musste und dieses den Zyklus scheinbar sehr durcheinander gebracht hat.

    Ich weiß, eigentlich bin ich, sobald Sie am ersten Tag der Periode genommen wird sofort geschützt. Ich möchte trotzdem auf 100% Sicherheit gehen. Nun zu meiner Frage. Am Mittwoch, den 03.02.2020, nehme ich ja um 18 Uhr die 7te Pille ein. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist man ja dann spätestens geschützt. Am gleichen Tag werde ich mich Abends auch endlich mal wieder mit meinem Freund treffen Sollten wir dort miteinander schlafen, kann ich das schon ohne Risiko ohne Kondom machen weil ich um 18 Uhr ja die 7te Pille einnehme? Oder soll ich es, um ganz sicher zu sein, an dem Tag ausnahmsweise so machen, dass ich Die Pille statt um 18 Uhr ca. um 14 Uhr nehme. Nach 4 Stunden ohne Durchfall/Erbrechen wirkt Sie ja. Dann hat Sie gegen 18 Uhr ja schon gewirkt und 7 Pillen wurden erfolgreich eingenommen und der Schutz müsste da sein? Gegen 18 Uhr werde ich mich auch ca. mit meinem Freund treffen.

    Die Pille danach, die Anfang des Monats genommen wurde hat ja keinen Einfluss mehr auf die Wirksamkeit der Pille die ich gestern angefangen habe einzunehmen oder?

    Ich habe übrigens eine Pille mit 28 Dragees sollte das wichtig sein

    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt und Ihr versteht was ich meine

    Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!


  • Re: Pille Ersteinnahme - Schutz?

    Spätestens morgen wirst du ja merken ob es deine Periode ist.
    Soweit ich weiß ist es so, wenn du mit der Pille mitten im Zyklus beginnst, dann musst du den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X