#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

    Hallo,
    schonmal vorab vielen Dank für die Einschätzung.

    Ich habe am 10. Tag vergessen meine Pille zu nehmen (also in der 2.Woche).
    Hatte einen Tag vorher Geschlechtsverkehr.
    Ich habe die Pille am 11.Tag nachgenommen und auch zusätzlich die Pille danach.

    Mein Gynäkologe hat mir am nächsten morgen geraten die Pille für diesen Zyklus abzusetzen, was ich auch getan habe. Nun warte ich auf meine (hoffentlich bald kommende) Blutung.

    Ich möchte nicht schwanger sein und mache mir daher viele Gedanken. Daher würde ich mich über eine Einschätzung sehr freuen.
    Eigentlich ist man in der 2.Woche ja relativ sicher wenn man die Pille vergisst. Aber irgendwie verunsichert mich nun doch, dass mein Arzt zum absetzen der Pille geraten hat.
    Seitdem verhüten wir natürlich mit Kondom.

    Danke schön und liebe Grüße
    Alexa


  • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

    1) Die Pille danach war hier völlig unnötig!
    2) Das stellt einen Behandlungsfehler dar!
    3) Durch die Anwendung der Pille danach besteht den kompletten Zyklus kein Schutz.
    4) Beginnen Sie am ersten Blutungstag wieder mit der Pille.

    Hier ist nicht davon auszugehen, dass es zu einer Ss gekommen ist .. Weder mit noch ohne Pille danach ...

    Kommentar


    • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

      Danke schön Katzenauge, das beruhigt mich schonmal.

      Kommentar


      • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

        Wenn ich am ersten Tag der Blutung mit der Pille beginne habe ich direkt wieder Verhütungsschutz, ist das richtig?
        Der Kopf ist so voll da kann man kaum klar denken

        Kommentar



        • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

          Wenn ich am ersten Tag der Blutung mit der Pille beginne habe ich direkt wieder Verhütungsschutz, ist das richtig?
          Ja, das ist richtig.

          Kommentar


          • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

            Daaaaanke

            Kommentar


            • Re: Pille 2.Woche vergessen + Pille danach

              Habe nochmal eine Frage zu dem Thema.

              Ich habe gestern leichte schmierblutungen gehabt. Können die etwas Aussagen?
              Außerdem habe ich die letzten Tage mal meine BT Temperatur gemessen. Sagt die überhaupt etwas aus?
              Die ist erst innerhalb von 4 tagen gesunken von 37,2 auf 36,5 und ist gestern und heute wieder auf 36,7 gestiegen.

              Kommentar


              Lädt...
              X