#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x in der 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x in der 2. Woche vergessen

    Hallo,
    ich habe Dienstag und Mittwoch (in der 2. Einnahme Woche) meine Pille vergessen und beide am Donnerstag Mittags um 12:00 Uhr nachgenommen. GV hatte ich an diesen Tagen auch , mit einen Kondom habe ich NICHT verhüttet. Soll ich meine Pille jetzt wie gewohnt weiter nehmen und zusätzlich verhüten oder wie muss ich jetzt vorgehen. Muss ich die Pille danach einnehmen ? Besteht eine Chance auf eine Schwangerschaft ?

    lg Alileinx3


  • Re: Pille 2x in der 2. Woche vergessen

    Hallo,

    da Sie 2 Pillen vergessen haben, besteht ein Schwangerschaftsrisiko, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x in der 2. Woche vergessen

      Aber die Pille muss nun normal weiter genommen werden oder ?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x in der 2. Woche vergessen

        Nach Anwendung der "Pille danach" sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einem neuen Blister beginnen.

        Kommentar



        • Re: Pille 2x in der 2. Woche vergessen

          Hallo alilein,
          die Pille danach soll ja die Eireifung verzögern und damit den Eisprung. Ob die Eireifung überhaupt angelaufen ist durch die fehlenden Hormondosen? Kann man nicht wissen.
          In der Zeit zwischen der Pille danach und der Blutung (also bis du wieder mit der Pille beginnen würdest) ist auch schwer einzuschätzen, ob es da z.B. zu einer Eireifung kommen kann. Denn die Pille danach wirkt ja nicht das Gleiche wie die Pille. In dieser Zeit wäre es dann theoretisch auch möglich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt.
          Hast du die Pille danach genommen? Wie geht es dir jetzt?
          Alles Gute! Kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X