#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin Al 3g Granulat und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin Al 3g Granulat und Pille

    Hallo liebe Community! Ich musste aufgrund einer leichten Blasenentzündung Fosfomycin Al 3g Granulat am Donnerstag den 30.7 einnehmen. Fosfomycin hatte ich dann einmalig ungefähr um 12 Uhr nachts vor dem schlafen gehen eingenommen und meine Pille nehme ich immer um 16 Uhr. Ich habe in der Packungsbeilage des Antibiotikums nachgelesen und dort steht nichts über eine Wechselwirkung mit der Pille. Und auch in der Packungsbeilage meiner Pille (Belara) steht, dass nur bestimmte Antibiotika die Wirkung der Pille hemmen können und dann sind da dementspechend noch die Antibiotika die die Wirkung hemmen aufgelistet. Jedoch ist dort Fosfomycin nicht aufgelistet und das bedeutet doch dann, dass dieses Antibiotika kein Einfluss auf die Pille hat oder? Weiß jemand von euch ob Fosfomycin einen Einfluss auf die Pille hat oder nicht?
    Freue mich über jede Rückmeldung!


  • Re: Fosfomycin Al 3g Granulat und Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X