#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    Folgendes Situation.
    ich nehme meine Pille immer um 19uhr auch sehr Zuverlässig. Jetzt ist folgendes passiert und zwar habe ich Samstag aufgrund einer Unverträglichkeit gegen 22uhr gebrochen. Da es innerhalb der 4 Stunden war habe ich eine nachgenommen diese jedoch kurz darauf wieder Erbrochen. Also habe ich eine dritte Pille genommen jedoch erst Sonntag gegen 5uhr also 10stunden nach meiner normalen Einnahme. Dann habe ich wie gewohnt Sonntag Abend um 19uhr die Pille genommen diese auch drin behalten. Auch Montag habe ich die Pille zur gewohnten Zeit genommen nur leider gegen 22uhr Durchfall gehabt also habe ich eine nachgenommen.
    Meine Frage ist jetzt bin ich trotz der mehrfachen Doppeleinnahme weiter hin Geschütz. Auch wenn ich heute Abend nur eine Pille nehme


  • Re: pille doppelt genommen

    Zusatz:
    Hatte Freitag Gv deshalb meine Frage. Ob ich geschützt bin oder lieber die Pille danach nehmen sollte

    Kommentar


    • Re: pille doppelt genommen

      Vor allem sollten sie abklären was Ihr Erbrechen u. den
      wiederkehrenden Durchfall hervorruft.
      Kann es eine Infektion sein, od. Nahrungsmittelunverträglichkeit ?

      Sie sollten sich aktuell nicht auf die Pille verlassen !!!
      Sondern zusätzlich verhüten !
      Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.
      MfG

      Kommentar


      • Re: pille doppelt genommen

        Ich weiß das es an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegt. Mich interessiert auch eher der Gv von davor.

        Kommentar



        • Re: pille doppelt genommen

          Das Problem könnte Sie länger verfolgen ?

          Wollen Sie wirklich das Risiko eingehen ungewollt
          schwanger zu werden ohne konsekwente Abklärung ?

          Sie selbst sind ein Faktor der die Zuverlässigkeit der Pille
          in Frage stellt !?

          Zitat:
          Mich interessiert auch eher der Gv von davor.
          Genau der ist kritisch !!!

          Wird genug Wirkstoff aufgenommen ?
          Wie arbeitet Ihre Verdauung ???
          Kann diese überhaupt zuverlässig aktuell alle Wirkstoffe aufnehmen ???
          In der angegebenen Zeit ?
          Hier ist jeder Mensch individuell !

          Sie können Ihrer Packungsbeilage alle Informationen
          entnehmen !
          Ansonsten sollten Sie wirklich Ihre Nahrungsmittelunverträglichen
          od. andere Verdauungsprobleme abklären lassen.
          Auch mit dem Gynokologen/in besprechen !!!
          MfG

          Kommentar


          • Re: pille doppelt genommen

            Folgendes Situation.
            ich nehme meine Pille immer um 19uhr auch sehr Zuverlässig. Jetzt ist folgendes passiert und zwar habe ich Samstag aufgrund einer Unverträglichkeit gegen 22uhr gebrochen. Da es innerhalb der 4 Stunden war habe ich eine nachgenommen diese jedoch kurz darauf wieder Erbrochen. Also habe ich eine dritte Pille genommen jedoch erst Sonntag gegen 5uhr also 10stunden nach meiner normalen Einnahme. Dann habe ich wie gewohnt Sonntag Abend um 19uhr die Pille genommen diese auch drin behalten. Auch Montag habe ich die Pille zur gewohnten Zeit genommen nur leider gegen 22uhr Durchfall gehabt also habe ich eine nachgenommen.
            Meine Frage ist jetzt bin ich trotz der mehrfachen Doppeleinnahme weiter hin Geschütz. Auch wenn ich heute Abend nur eine Pille nehme
            Der Schutz besteht nach wie vor!
            Entweder haben Sie korrekter Weise eine Pille nachgenommen oder aber sie war länger als 4 Stunden zuvor genommen wored. Es besteht also kein Grund wegen des GV sich Sorgen zu machen.
            Natürlich sollte man die "Unverträglichkeiten" abklären lassen ... Auf Dauer wäre ggf. z.B. der Nuvaring besser geeignet, da man Doppeldosierungen ja nicht so oft machen soll ..

            Kommentar

            Lädt...
            X