#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen

    Ich nehme die Pille immer um 7 Uhr morgens, am Mittwoch habe ich jedoch gegen 10 erbrochen, wodurch der Schutz nicht mehr zu 100% gewährleistet ist, da ich leider keine Ersatzpackung zuhause hatte und daher erst am nächsten Tag um 7 wieder die nächste Pille genommen habe. Wenn ich richtig liege, ist das Erbrechen und nicht nachnehmen vergleichbar mit "nicht nehmen" d.h. der Schutz ist beeinträchtigt.

    Ich nehme sie jetzt wieder ganz pünktlich weiter (d.h. seit Donnerstag immer wie gewohnt um 7, es kam zu keinem Erbrechen also seit 3 Tagen wieder regelmäßig, ohne Durchfall oder Erbrechen)

    ab wann besteht wieder ein 100%iger Schutz vor einer SS und wenn ich meine Abbruchblutung bekomme und der neue Zyklus startet, beträgt er da sofort wieder 100%?

    Nehme die Mirelle Pille.


  • Re: Erbrechen

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen

      Das Erbrechen geschah in der 2. Einnahmewoche (Tag 11) und ich hatte zuvor am gleichen morgen Geschlechtsverkehr (geschützt mit Kondom, es ist auch nicht gerissen oder so).

      Können Sie mich dahingehend beruhigen und mir versichern, dass ich nicht geschwängert werden konnte, weil ja kein Sperma in meine Vagina gelangt ist.

      Und wäre es rein theoretisch möglich, wenn in der 2. Einnahmewoche eine Panne passiert, schwanger zu werden? Z.b. durch ein gerissenes Kondom

      Kommentar


      • Re: Erbrechen

        Hallo,

        nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc
        Das Erbrechen geschah in der 2. Einnahmewoche (Tag 11) und ich hatte zuvor am gleichen morgen Geschlechtsverkehr (geschützt mit Kondom, es ist auch nicht gerissen oder so).

        Können Sie mich dahingehend beruhigen und mir versichern, dass ich nicht geschwängert werden konnte, weil ja kein Sperma in meine Vagina gelangt ist.

        Und wäre es rein theoretisch möglich, wenn in der 2. Einnahmewoche eine Panne passiert, schwanger zu werden? Z.b. durch ein gerissenes Kondom

        Kommentar



        • Re: Erbrechen

          Da das Erbrechen in der 2ten Woche gewesen ist, besteht keinerlei Risiko und der Schutz besteht auch weiterhin. Völlig egal ob Sie GV hatten oder nicht .. Bei einer einzelnen nicht gewirkten Pille in der 2ten Woche besteht grundsätzlich kein Risiko.

          Die Antwort von Herrn Dr. Scheufele bezieht sich auf einen solchen Vorfall in der 1ten und 3ten Woche.
          Sie hatten das ja leider im Erstposting nicht geschrieben, dass es um die 2te Woche geht.

          Kommentar

          Lädt...
          X