#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, anfangen, wieder absetzen Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, anfangen, wieder absetzen Nebenwirkungen

    Guten Tag,

    ich habe nach 4 Jahren Pilleneinnahme für 6 Monate die Pille abgesetzt, da ich immer Nebenwirkungen hatte (Wassereinlagerungen, sehr starke Stimmungsschwankungen, Libidoverlust) Hatte auch mehrere Präparate ausprobiert.. Die letzte Pille war Maxim, die ich über 1 Jahr genommen habe.

    Nach dem Absetzen war alles weg und ich fühlte mich besser. Jedoch bekam ich starken Haarausfall und Pickel und nur mit Kondom verhüten war mich zu unsicher.

    Nun habe ich für 2 Monate wieder die Pille (Maxim) angefangen und bereue es. Kann ich sofort aufhören oder bringt es den Körper noch mehr durcheinander, als er schon ist? Habe auch Angst vor dem Haarausfall. Oder soll ich noch abwarten ob ich sie vertrage, was ich nicht vermute.. Neues Präparat möchte ich nicht mehr versuchen.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille abgesetzt, anfangen, wieder absetzen Nebenwirkungen

    Ich würde noch ca- 1-2 Monate Geduld haben.
    Letztlich aber Ihre Entscheidung ..
    Was am Ende besser ist oder nicht kann Ihnen hier keiner mit Gewissheit sagen, da wir Ihren Körper ja nicht wirklich kennen. Vielleicht auch direkt mit dem FA sprechen. Der kennt ja sicher den Sachverhalt und Ihren Körper ..

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, anfangen, wieder absetzen Nebenwirkungen

      Ja, diesen Gedanken habe ich ja auch. Abwarten. Ging mir nur darum ob es besser ist jetzt abzusetzen oder später- besser früher als zu spät dachte ich.
      Meine Frauenärztin ist leider sehr pro Pille und sagt, ich soll weiter nehmen. Deswegen melde ich mich hier zusätzlich. Trotzdem vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X