#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille gewährleistet?

    Hallo,
    ich nehme seit ca 3 Jahren die Pille Velafee. Nun hatte ich in der 3. Woche der Einnahme Blutungen. Momentan hatte ich privat viel Stress und dadurch auch ziemlich unregelmäßig gegessen. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt. Die Pille habe ich ganz normal immer ca. um die selbe Zeit (+ bis zu 3-4 Stunden später manchmal) weitergenommen. Nun befinde ich mich am 2. Tag der Pillenpause und habe relativ Ruhe (leichte Verfärbungen auf dem Toilettenpapier).
    Heute Morgen hatte ich GV. Wir haben zusätzlich mit einem Kondom verhütet, welches allerdings gerissen ist.
    Muss ich mir durch das ganze Durcheinander sorgen machen, dass die Pille nicht gewirkt hat?
    Ich hätte sogar eine Pille danach hier, aber möchte diese halt auch ungern nehmen, wenn es nicht notwendig ist.

    Freundliche Grüße


  • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

    Hallo,

    bei korrekter Einnahme ist die Pillenwirkung gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

      Also wäre die Einnahme der Pille danach in diesem Fall aus ihrer Sicht unnötig?

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

        Hallo,
        ​​​​ich hoffe Sie können mir weiterhelfen denn bei meinen Frauenarzt wollte sich niemand so genau mein Problem anhören und ich hatte nicht mal die Möglichkeit mit einen Frauenarzt zu sprechen sondern nur mit einer Dame am Empfang.
        Zurzeit bin ich sehr verunsichert das bei mir eine mögliche Schwangerschaft bestehen könnte.
        Zu meiner Situation ich verhüte mit der Antibabypille Dienovel im Mai und auch die zwei Monate davor habe ich die Pille regelmäßig zu der gleichen Zeit genommen bis mir am 13.05 ein Fehler unterlaufen ist ich habe an den Tag versehentlich zwei Pillen genommen da ich Abends dachte das ich die Pille frühs nicht genommen habe. Bisher ist es nicht schlimm dachte ich dann gehe ich halt eben einen Tag eher in die Pillenpause jedoch einen Tag vor der Pillenpause am 19.05 musste ich nachdem ich die Pille eingenommen habe aufs Klo. Ich war sehr verunsichert denn es waren gerade mal ca. 3 Stunden nach der Einnahme vergangen und ich war nicht sicher ob es Durchfall war oder nicht denn es war nicht komplett flüssig wie Durchfall aber auch nicht komplett fest wie normaler Stuhlgang. An den Tag habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht und dachte es passiert schon nichts da ich sowieso keinen Sex hatte. Am nächsten Tag habe ich die Pillenpause begonnen sieben Tage lang und habe zum 27.05 wieder ganz normal mit dem nächsten Blister weiter gemacht. Jedoch hatte ich in dieser Woche am 29.05 ungeschützten Geschlechtsverkehr und mache mir seitdem große Sorgen. Heute am 02.06 habe ich mir die Pille danach geholt und eingenommen. Ich würde wirklich gerne eine Meinung zu den ganzen Thema hören ob ich mir jetzt wirklich große Sorgen machen müsste wegen einer Schwangerschaft oder ob ich mich selber jetzt viel zu sehr aufwühle. Ich bin noch relativ jung und wüsste nicht was ich machen sollte wenn der Fall zu treffen würde.

        Kommentar



        • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

          Hallo,

          ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, durch die Anwendung der "Pille danach" sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

            Ab wann bin ich wieder normal geschützt? Habe dennoch die Pille die ganze Zeit weiter genommen in der Zeit und mittlerweile denke ich es war unnötig die Pille danach überhaupt einzunehmen.

            Kommentar


            • Re: Schutz der Pille gewährleistet?

              Der Schutz besteht erst im nächsten Zyklus wieder.

              Kommentar


              Lädt...
              X