#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Ich habe eine Frage : ich habe die letzten Monate meine Pillenpause oft verschoben also die Pille öfter durchgenommen und die Pause verkürzt (oft nur 6 anstatt 7 Tage) diesmal hab ich das erste mal wieder normal Pause gemacht mit 7 Tagen .
    vorsicjtshalber habe ich 7 Tage zusätzlich verhüten . Bin ich noch geschützt ? Oder hat sich mein Körper an die vielen Hormone und wenigen Pausen gewöhnt ?


  • Re: Pille

    Du bist ohne Bedenken geschützt, solange du nie LÄNGER als 7 Tage Pause machst. Aber bitte nimm deine Pille im normal dem Rhythmus ein, also 21 Tage Einnahme und 7 Tage Pause. Mal kann man die Pille schonmal durchnehmen oder eine längere pause machen aber gut für den Körper ist es nicht unbedingt. Dadurch, dass du aber auch 7 Tage nochmal zusätzlich mit Kondom verhütet hast ist alles gut.

    Kommentar


    • Re: Pille

      Kann der Doktor dazu bitte etwas sagen ? An sich kann man meine Pille mal eine Woche länger nehmen oder so . Habe sie nie weitere 3 Wochen durchgenommen wenn nur ein bis 2 Wochen ....
      bin ich jetzt geschützt oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        im beschriebenen Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille

          Also selbst wenn man sie öfter durchnimmt oder die Pause verkürzt bleibt der Schutz wenn es man es dann irgendwann wieder „nach Plan“ macht ?
          habe nie länger als 7 Tage Pause gemacht und sie einmal komplett durchgenommen und einmal nur eine Woche oder so ... und die Pause meist nur 6 Tage ...
          bitte bestätigen sie mir das nochmal ich habe Angst die Pille danach nehmen zu müssen

          Kommentar


          • Re: Pille

            im beschriebenen Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X