#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich werde nachher auf jeden Fall auch nochmal bei meinem Arzt nachfragen, wollte mich aber hier schon umhören, da ich bei Antibiotika und meiner Pilleneinnahme sehr empfindlich bin.
    Ich habe einen entzündeten Hals und mein Arzt meinte, ich soll nach der Mittagspause vorbeikommen, um das anschauen zu lassen, man bräuchte aber möglicherweise Antibiotika um das zu behandeln.
    Ich starte heute Abend wieder mit der Einnahme meiner Pille. Ich hatte letzten Dienstag noch GV mit meinem Freund und gestern haben wir uns befriedigt, da meine Periode quasi vorbei war. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich heute ganz normal mit der Pille weitermache, habe ich nicht darauf geachtet, ob etwas von seinem Sperma in mich gelangt ist. Ich denke nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Gesetz dem Fall, dass ich heute auch mit einer Antibiotikaeinnahme starten müsste und die Pillenwirkung vermindert wird, besteht eine Gefahr der Schwangerschaft, aufgrund der zurückliegenden Ereignisse? Wie soll ich damit umgehen falls die Wirkung rückwirkend beeinträchtigt wird?


    Und eine weitere kurze Frage: beeinträchtigt Akelei Extrakt die Wirkung der Pille?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika

    Nein, keine Gefahr, die besteht nicht für die Vergangenheit, nur für die Einnahmezeit und weitere sieben Tage.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Also reicht die Wirkung der Pille trotz Antibiotika aus, um den GV aus der pillenfreien Woche zu "überbrücken"? Ich kenn mich nicht so gut aus damit und man hört überall was anderes, deshalb Entschuldigung für das blöde Nachfragen. Bin bei Antibiotika ein bisschen nervös, musste das seit ich die Pille habe noch nie nehmen. Dass ich während einer Antibiotikaeinnahme verhüten muss und 7 Tage zusätzlich weiß ich. Dachte nur, das könnte sich auch auf Zurückliegendes auswirken, weil die Pille zu schwach wirkt. Weil der Körper dann vielleicht nicht den entsprechenden Hormonspiegel hat, und es dann ist, als hätte ich sie abgesetzt. Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche kann es auch zu einer Schwangerschaft kommen, wenn man in der Pause Sex hatte, daher der Gedanke. Aber dann hab ich das richtig verstanden, dass Antibiotika nur während der Einnahme die Wirkung herabsetzt?

      Kommentar

      Lädt...
      X