#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen / Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen / Schmierblutung

    Hallo

    ich habe vor 1.5 Jahren die Pille aufgrund von Kinderwunsch abgesetzt. Nach langem hin und her und Tamoxifen sowie Utrogest normalisiert sich mein Zyklus etwas. Das Thema Kinderwunsch besteht immer noch aber ich habe es etwas „hinten angestellt“ da es sich recht kompliziert gestaltet.
    ich habe seit März einen „natürlichen“ Zyklus ohne Medikamente. In der zweiten Hälfte wurde mir Utrogest vaginal verschrieben...welches ich nun nicht nahm da ich nicht mehr unbedingt gleich schwanger werden will.
    letzter Zyklus war 31 Tage lange, letzte Periode am 13.4.
    nun hatten wir Montag ein gerissenes Kondom und heute habe ich plötzlich Schmierblutungen.
    Was kann das sein? Schwangerschaft oder hormonelle Schwankungen? Ein sehr kurzer Zyklus?


  • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

    PS: die Schmierblutung ist bräunlich und scheint immer stärker zu werden...

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

          Lieber Dr. Scheufele,

          wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
          kann es auch sein dass das schon meine Monatsblutung ist?

          Kommentar


          • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

            Auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin.

            Kommentar


            • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

              Danke. Es scheint so als würde sich das ganze in Frischblut wandeln, ZT 19. kann man davon ausgehen dass das die normale Mens ist und liegt das am Progesteron dass ich diesen Monat nicht genommen habe?
              Sollte ich das untersuchen lassen?

              Kommentar



              • Re: Kondom gerissen / Schmierblutung

                Es kann sich durchaus schon um die Regelblutung handeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X