#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pille danach - frühere Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pille danach - frühere Blutung

    Guten Tag,
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille (Qlaira) und der Pille danach.
    Ich habe durch ein antibiotika den Schutz meiner Pille verloren, was sich auch durch eine früher eingesetzte Blutung bemerkbar machte. Ich habe also zusätzlich verhütet. Am 04. Einnahme Tag der neuen Qlaira Packung haben mein Freund und ich GV gehabt, wobei der kondom gerissen ist. Ich bin drei Stunden später zur Apotheke und habe mir die ellaone geholt. Die Apothekerin meinte ich müsse bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten. Also habe ich die Pille normal weiter genommen. Jetzt bin ich bei Tag 16 und habe gelesen, dass man die Blutung auch einfach früher herbei führen kann, um den Schutz schneller zurück zu kriegen. Wäre es sinnvoll, wenn ich die Pille jetzt für 2 Tage aussetze und dann eine neue Packung anfange (+10 Tage Pille einnehme)? Und müsste ich die die Pille dann überhaupt noch mal 10 zusätzliche Tage einnehmen bevor der Schutz wieder da ist?

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund


  • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

    Hallo,

    Sie können die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

      Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
      Nur noch mal für mein Verständnis weil man ja so viel im Internet liest und Mich zusätzlich alles wegen der Qlaira verwirrt, da sie ja etwas anders ist: ich bin also ab dem einsetzen der Blutung wieder durch meine normale Pille geschützt? Obwohl ich meine jetzige Packung bei der Hälfte abbreche? Und muss nicht erst wieder weitere 10 Pillen wie beim vergessen einer Pille einnehmen?
      Das klingt ja zu gut

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

        ich bin also ab dem einsetzen der Blutung wieder durch meine normale Pille geschützt? Obwohl ich meine jetzige Packung bei der Hälfte abbreche? Und muss nicht erst wieder weitere 10 Pillen wie beim vergessen einer Pille einnehmen?
        Ganz genauso ist es.

        Kommentar



        • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

          Ich danke auch Ihnen für Ihre schnelle Antwort!

          Leider ist bei mir eine weitere Frage aufgekommen:
          Ich bin jetzt an Tag 2 ohne pilleneinnahme, wo meine abbruchblutung normalerweise einsetzt. Auch wenn ich geduldiger sein sollte: bisher war es noch nicht der Fall, weshalb ich fragen wollte, ob sich die abbruchblutung theoretisch auch verschieben kann durch die Pille danach? Online finde ich dazu leider nur Antworten bezüglich der normalen Periode.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

            Ja, die Blutung kann sich aufgrund der Pille danach auch verschieben.

            Kommentar


            • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

              Ich habe meine Blutung nicht bekommen, aber stattdessen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Der war negativ. Das war jetzt circa 2 Wochen nach der pille danach
              Ist der test dann überhaupt schon aussagekräftig oder ist da noch nichts nachzuweisen?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

                Der Test ist zuverlässig.

                Kommentar


                • Re: Qlaira Pille danach - frühere Blutung

                  Ich war mir jetzt unsicher, weil ich die Blutung ja früher herbei geführt habe, bzw führen wollte und ich mir unsicher war ob das dann schon alles sinn macht mit dem test.
                  Ich danke Ihnen beiden vielmals für Ihren guten und schnellen Antworten. Sie haben mir schon oft weiter geholfen und mir die Angst genommen. Dankeschön!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X