#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Abbruchblutung?

    Am 24.01 habe ich für sechs Tage das Antibiotikum Amoxcillin 1000mg für sechs Tage verschrieben bekommen. Am 26.01 hab ich einen neuen Blister von meiner Deso20 angefangen. Erst am 12.02 hatte ich für eine Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich habe meine Abbruchsblutung am 14.03 nicht bekommen. Dies hat mir nicht viele Sorgen bereitet, da meine Gynäkologin meinte, das könnte schon vorkommen. Sicherheitshalber habe ich am 18.03 einen Test genommen. Er fiel negativ aus. Am 13.04 habe ich wieder meine Abbruchsblutung bekommen, was mich sehr beruhigt hat! Dennoch habe ich vorsichtshalber noch einen Test gemacht der negativ war. Seit dem 20.04 verspüre ich ein komisches Ziehen in der Brust und im Unterleib ab und zu. Die Schwangerschaftsgedanken sind wieder aufgetaucht und ich mache mir extreme Sorgen... sind diese berechtig? Besteht eine Chance auf eine Schwangerschaft, trotz etlicher negativer Tests und der Abbruchsblutung?


  • Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?

    Bitte Fragen nicht mehrfach einstellen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?

      Hey, ich verstehe deine Verunsicherung. Mit Einnahme der Pille hat die monatliche Blutung ja keine große Bedeutung und man kann wegen einer möglichen Schwangerschaft eigentlich nie ganz sicher sein... die Abbruchblutung ist keine normale Periode (die natürlich eine Schwangerschaft ausschließen würde), sondern nur eine „Hormonentzugsblutung“, die eben auch stattfinden kann, obwohl man schwanger ist.
      Das Ziehen in der Brust und im Unterleib könnte daher auf eine Schwangerschaft hinweisen, genauso aber auch andere Gründe, wie Krankheit oder evtl. kleine Unregelmäßigkeiten bei der Pilleneinnahme haben!?

      Du kannst dich leider nur durch einen erneuten Test oder durch einen Frauenarzttermin versichern, dass du nicht schwanger bist.
      Ein Test zeigt erst etwa 18-20 Tage nach dem letzten GV ein sicheres Ergebnis an. Überleg' also, wann der Geschlechtsverkehr lange genug her ist. Es kann sein, dass ein Test noch negativ anzeigt, wenn man ihn zu früh macht. Das SS-Hormon (HCG) lässt sich nämlich erst ca. 20 Tage nach einer Befruchtung „sicher“ im Urin nachweisen!

      Hilft dir das weiter? Schreib‘ gerne, wenn noch was unklar ist.
      Hoffentlich kannst du dich bald wieder entspannen!
      Regine

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?

        Hallo, wie geht's dir inzwischen? Hast du schon Klarheit? Ich hoffe, es ist alles gut!? Freu' mich, wenn du schreibst, wie's denn ausgegangen ist.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?

          Hallo,

          ich schließe mich regine94 an!
          Es kann leider in sehr seltenen Fällen sein, dass bei manchen schwangeren Frauen der Urin-Test negativ ausfällt, obwohl sie schwanger ist. Das hat aber was mit HCG-Antikörpern zu tun...bei den MEISTEN Frauen wird ein verlässiges Resultat in der frühen SS angezeigt, vorausgesetzt sie testen nicht zu früh.
          Erst, wenn eine Fraue einige Monate schwanger ist, spricht man vom "Hook Effect". Da ist der HCG Wert zu hoch und kann bei einem Urin-Test sehr schwach bis negativ ausfallen.
          In solchen Fällen würde ich auf meinen Körper und meine Intuition hören - wenn dir dieses Thema weiterhin Sorgen bereitet, dann bitte deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt um einen Bluttest...der sollte dann sicherer sein als der Urintest...

          Je nachdem wie lange du das Antibiotikum genommen hast, wird empfohlen während der Einnahme und dann zusätzlich solange mit der Barrieremethode zu verüten. In deinem Fall also 12 Tage insgesamt (+ 2 Tage, dann kommst du auf 2 Wochen).
          Solltest du in dieser Zeit ungeschützten GV gehabt haben, hätte eventuell was passieren können. Ich würde wie regine94 gesagt hat, noch 20 Tage abwarten und dann den Test wiederholen, um mich zu vergewissern.

          Viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X