#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handhabung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handhabung der Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich nehme seit ein paar Monaten die Pille Maxim im Dauerzyklus und bin etwas unsicher in der Handhabung bzw. was der Wirkung der Pille schadet.
    Wie lange kann man die Pille im Dauerzyklus nehmen bis man eine Pillenpause einlegen soll?
    Seit Einnahme der Pille habe ich Pigmentflecken im Gesicht. Ist wohl eine Nebenwirkung. Kann sich das wieder bessern? Oder gar verschlimmern?
    Ich bin auch etwas unsicher in der Lagerung der Pille. Im Beipackzettel steht hierzu nichts, der Hersteller sagte am Telefon was zwischen 2 und 25 Grad. Das ist ehrlich gesagt in meiner Wohnung im Sommer schwierig. Wo soll man die Pille am besten lagern? Und wie empfindlich ist sie tatsächlich gegen Hitze und z.B. hohe Luftfeuchtigkeit im Bad?
    Dass Antibiotika und Johanniskraut der Wirkung schaden weiß ich, aber was ist mit Ceterizintabletten und AllergodilSpray?
    Kann die Wirkung auch von Dingen die man einatmet beeinflusst werden? z.B. Farbe, Putzmittel oder Spülmaschinensalz beim Nachfüllen?
    Können Reste von Klarspüler oder Spülmaschinensalz am Geschirr die Wirkung beeinträchtigen?
    Kann die Pille wenn man sie mal geschluckt hat unbemerkt beim Sprechen, Husten oder Niesen wieder herauskommen?
    Gibt es Lebensmittel/ Getränke die man nicht zu sich nehmen soll weil sie die Wirkung herabsetzen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


  • Re: Handhabung der Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt bei allen genannten Punkten erhalten. Im Langzeitzyklus ist ein Turnus von 3-4 Monaten zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Handhabung der Pille

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich habe eine Frage bezüglich einer Wechselwirkung.
      Ich nehme die Pille Maxim und möchte nun aufgrund meiner starken Pollenallergie das Medikament „Lorano Pro“ mit dem Wirkstoff Desloratadin nehmen. Ist dies bedenkenlos möglich oder setzt das Medikament die Wirkung der Pille herab?
      Vielen Dank.
      Viele Grüße Claire

      Kommentar


      • Re: Handhabung der Pille

        Auch hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Kommentar



        • Re: Handhabung der Pille

          Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X