#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergeben und zum zweiten Mal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergeben und zum zweiten Mal doppelt genommen

    Hallo Dr Scheufele
    Ich habe ein rießen Problem und bin echt verzweifelt!
    In meiner ersten Pillenwoche (nehme die Aristelle) diesen Monat habe ich ausversehen an einem Tag 2 pillen eingenommen. Habe dann nachgelesen dass es nicht so schlimm ist und einfach normal weiter gemacht. Jetzt Befinde ich mich 4 Tage vor Schluss ich nehme die Pille immer um 17 Uhr an und musste mich so gegen kurz vor 19 Uhr übergeben. Eine Sünde später ein bisschen weicheren Stuhlgang. Habe dann nicht sofort eine nachgenimmen weil ich sehr große magenschmerzen hatte und Angst hatte mich nochmal zu übergeben. Deshalb hab ich sie jetzt erst um 21 Uhr eingenommen. Jetzt frage ich mich einige Sachen
    1. Ich hab ja jetzt 2mal bei einem Blister die Pille doppelt genommen. Beeinträchtigt das den Schutz irgendwie? muss ich was beachten?
    2. Ich hab ja jetzt die pille 4 Stunden zu spät eingenommen ist das irgendein Problem? Ich hab ja nach übergeben nicht gleich eine weitere genommen sonder noch zusätzlich 2 stunden gewartet, war das ein fehler?
    3. Habe immer noch magenschmerzen und hatte ja auch weichen Stuhlgang kann das wenn ich mich nicht übergebe oder richtig durchfall habe irgendwie die Wirkung hemmen?
    4. Ich hatte gegen 17 30 ungeschützten GV muss ich morgen die Pille danach nehmen? Oder passt das so?

    Habe ich richtig gehandelt? Wie soll ich vorgehen? Kann ich trotzdem noch Sex ohne Kondom haben (latexallergie) oder wie lange soll ich warten?

    Leider ist Freitag Abend und ich kann bis montag niemanden kontaktieren.

    Liebe Grüße


  • Re: Übergeben und zum zweiten Mal doppelt genommen

    zu 1) Das beeinträchtigt nicht den Schutz und Sie müssen nichts beachten.
    zu 2) Auch das ist kein Problem und kein Fehler gewesen. Man hat bis zum nachnehmen ja 12 Std. Zeit
    zu 3) Magenschmerzen alleine haben keinen EInfluss auf die Wirkung der Pille. Nur wenn Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt ...
    zu 4) Sie brauchen keine Pille danach nehmen .... das passt so

    Einfach so weitermachen als ob nichts passiert ist. Der Schutz besteht nach wie vor also brauchen Sie auch keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen.

    Kommentar


    • Re: Übergeben und zum zweiten Mal doppelt genommen

      Kann ich dann trotzdem wie gewohnt in die Pillenpause gehen oder muss ich einen oder zwei Tage früher? Habe die beiden Pillen jeweils aus einem Extrablister genommen und würde am liebsten meine Routine beibehalten aber habe auch schon auf dem forum gelesen dass man dann früher in die Pause sollte?

      Kommentar


      • Re: Übergeben und zum zweiten Mal doppelt genommen

        Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X