#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmalige Dreifacheinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmalige Dreifacheinnahme

    Hallo,

    ich weiss, dass das vermutlich falsch war, aber ich bin momentan psychisch sehr labil. Ich war heute unterwegs und wollte meine Pille nehmen, habe diese aber fast fallen lassen und war mir unsicher, ob ich diese genommen hatte. Zuhause habe ich dann eine zweite genommen, war mir aber auch da unsicher. Habe jetzt eine dritte genommen und bei dieser Einnahme ist es auch geblieben. Ich weiss, dass die Mehrfacheinnahme wohl unnötig war aber gibt es neben der möglichen Nebenwirkungen wie Übelkeit & Kopfweh anderes, was ich beachten sollte? Das ist das erste Mal, das sowas passiert ist & ich möchte das auf keinen Fall wiederholen, ich bin in der ersten Einnahmewoche.


  • Re: Einmalige Dreifacheinnahme

    Sie müssen sonst nichts weiter beachten .. außer künftig eben die Pille wieder in der normalen Dosis zu nehmen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Kommentar


    • Re: Einmalige Dreifacheinnahme

      Ich mache mich gerade verrückt, aber eine theoretische Frage. Wenn man in der 1. Woche eine Pille vergisst muss man ja 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn man in der Woche davor Sex hatte, ist man möglicherweise schwanger. Gilt „Woche“ in dem Sinne als die vorherige geltende Kalenderwoche (Mo-Fr) oder 7 Tage vor dem „Fehler“? Also wenn der Fehler an einem Donnerstag passiert ist ist man ungeschützt gewesen für Sex der ab dem vorherigen Donnerstag passiert ist oder würde Mo-Mi der Woche auch hineinzählen?

      Kommentar


      • Re: Einmalige Dreifacheinnahme

        In einem solchen Fall besteht ein Risiko nur bei GV innerhalb von 5 Tagen vor dem Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X