#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung.

    Guten Abend,
    Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Seit ungefähr 2 Jahren jetzt. Ich hatte letzte Woche am Montag - Donnerstag (also vier Tage) Antibiotika genommen und hatte in der Zeit Geschlechtsverkehr , weil ich nicht wusste, dass die Antibiotika die Pille beeinträchtigen kann. Also habe ich 18 Stunden danach die Pille danach geholt und die reguläre Pille 9 Tage bis heute also also durchgenommen. Ich denke der Schutz ist nach 9 Tagen durchnehmen wieder gegeben oder?


  • Re: Verwirrung.

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen der Pille und Neueinnahme am 1. Blutungstag raten, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrung.

      Besteht der Schutz auch wieder nach 14 Tage Einnahme der Pille?
      Besteht die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin überhaupt?
      ich habe Antibiotika genommen und die Pille danach und danach habe ich mit der Pille bis jetzt 9 Tage weiter eingenommen. Besteht der Schutz überhaupt momentan?

      Kommentar


      • Re: Verwirrung.

        (1) Also zum verinfachen: Meine Frage ist.
        Ich hatte mit der Einnahme von Antibiotika Sex und habe danach die Pille danach genommen und 9 Tage zusätzlich dazu verhütet und heute wieder Sex gehabt. Eig sollte keine Schwangerschaft da sein oder?
        zweite Frage (2) reichen 14 Tage mit der Pille um 100% Schutz zu haben?

        Kommentar



        • Re: Verwirrung.

          Der Schutz ist erst wieder im folgenden Zyklus gegeben, ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht sicher auszuschliessen.

          Kommentar


          • Re: Verwirrung.

            Wie lange muss ich zusätzlich verhüten, damit der Schutz wieder gegeben ist?
            ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger bin?

            Kommentar


            • Re: Verwirrung.

              Wenn ich jetzt in die Pillenpause gehe mit meinem Komplikationen bin ich trotzdem geschützt oder erst nach der Pause? Ich würde nur 3-4 tage pause machen wenn das gehen würde.

              Kommentar



              • Re: Verwirrung.

                Wie gesagt besteht der Schutz im nächsten Zyklus wieder.

                Kommentar


                • Re: Verwirrung.

                  Also kann ich jetzt in die Pause gehen für egal wie lange und wenn ich die Pille nach der Blutung nehme bin ich geschützt?

                  Kommentar


                  • Re: Verwirrung.

                    Ja, das ist korrekt.

                    Kommentar



                    • Re: Verwirrung.

                      Vielen Dank!! eine letzte Frage, mein Fa meinte nach 14 tagen pilleneinnahme ist der schutz wieder gegeben?

                      Kommentar


                      • Re: Verwirrung.

                        Dann sagt Ihr FA etwas falsches ... Wen Sie nun am Ende glauben, bleibt alleine Ihnen überlassen.

                        Kommentar


                        • Re: Verwirrung.

                          Das kann doch nicht sein, dass ich nach zwei Jahren in die Pillenpause MUSS, weil ich die Pille danach genommen hab. Da müssen doch 14 korrekte Pillen ausreichen. Verstehe das nicht mehr.

                          Kommentar


                          • Re: Verwirrung.

                            Schauen Sie mal in die Packungsbeilage der Pille danach! Bei Anwendung der "Pille danach" muss für den restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden. Das ist "erforscht".

                            Kommentar


                            • Re: Verwirrung.

                              Du nimmst die Antibabypille und hast die Pille danach aufgrund eines Einnahmefehlersverwendet? Dann solltest du deine normale Pille wie gewohnt weiter einnehmen.
                              Wichtig: Nach der Einnahme der Pille Danach – aufgrund des “Einnahmefehlers bzw. Schutzverlustes” der Pille – verhüte zusätzlich 14 Tage mit Kondomen.

                              Wenn am Ende dieser 14 Tage noch keine 7 Tage kontinuierliche Einnahme deiner Pille erfolgt sind: Verhüte weiter mit Kondomen – und zwar so lange, bis 7 Tage kontinuierliche Einnahme gegeben sind.Dies kann in manchen Fällen bedeuten, dass du auch noch die ersten 7 Tabletten im neuen Blister mit Kondomen verhüten musst. Wenn die Pille im Langzeitzyklus eingenommen wird, muss mindestens 14 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhütet werden.
                              Bei meiner Pille danach fand ich nichts im Beipackzettel

                              Kommentar


                              • Re: Verwirrung.

                                Quelle: https://www.hra-pharma.com/PIL/DE/

                                Andere Empfängnisverhütungsmittel und ellaOne


                                Dieses Arzneimittel kann die Wirkung regelmäßiger hormoneller Empfängnisverhütungsmittel wie Antibabypillen und Pflaster vorübergehend beeinträchtigen. Falls Sie gegenwärtig hormonelle Empfängnisverhütungsmittel einnehmen, wenden Sie diese nach der Einnahme dieses Arzneimittels weiter wie üblich an, verwenden Sie jedoch bei jedem Geschlechtsverkehr bis zu Ihrer nächsten Periode Kondome.

                                Nächste Periode = neuer Zyklus

                                Kommentar


                                • Re: Verwirrung.

                                  Habe die Pille danach mit Levonorgestrel bekommen.
                                  Danke trotzdem für die Hilfe. Habe vom Arzt gesagt bekommen ich muss nur 14 Tage warten.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X