#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

    Hallo,
    ​​​​​​ich habe vorletzten Samstag die 19. Pille vergessen. Am nächsten Morgen hatten wir Geschlechtsverkehr und erst am Abend habe ich bemerkt, dass ich die Pille am Abend davor vergessen habe. Ich habe dann trotzdem mit der normalen Einnahme der restlichen Pillen fortgefahren ohne mir großartige Gedanken zu machen, weil mir mal erklärt wurde, dass am Ende der Einnahmezeit sozusagen ein Hormonüberschuss herrscht. Nun bin ich am 6. Tag meiner Pillenpause und habe meine Tage noch nicht bekommen. Google sagt, ich hätte entweder direkt mit der nächsten Packung weiter machen sollen ohne Pause oder direkt mit der vergessenen Pille aufhören sollen, damit der Schutz gewährleistet ist. Für beides ist es aber leider zu spät. Besteht durch mein falsches Vorgehen nun eine große Gefahr, dass ich schwanger bin oder kann es auch sein, dass ich damit alles nur etwas durcheinander gebracht habe und deswegen die Blutung ausbleibt oder verzögert kommt? Wie sollte ich am besten Vorgehen, soll ich dann ab morgen einfach ganz normal mit der nächsten Packung weiter machen?
    Für eine baldige Antwort wäre ich unendlich dankbar!


  • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

    Hallo,

    das Risiko ist gering, Gewissheit gibt Ihnen ein Test ab 14-16 Tagen nach dem GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde nächste Woche noch einen Test zur Sicherheit machen. Einen schönen Tag noch!

      Kommentar


      • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

        Hallo Aceylah,

        meine Antwort kommt jetzt leider ein paar Tage später. Ich wollte dir aber trotzdem gerne schreiben.

        Hast du deine Blutung inzwischen noch bekommen?

        Mit der Blutung bei der Pilleneinnahme ist das ja so eine Sache.
        Die Blutung ist kein eindeutiges Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.
        Und wenn die Blutung ausbleibt, ist das kein eindeutiges Zeichen dafür, dass man schwanger ist.

        Es könnte also auch sein, dass die Blutung einfach so gerade nicht kommt.

        Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, nächste Woche zur Sicherheit einen Urin-Test zu machen. Dann hast du Klarheit und weißt, was los ist.

        Jeder Körper reagiert ja anders auf vergessene Pillen und es ist nicht klar, ob es überhaupt zu einem Eisprung gekommen ist und wann der dann war.

        Beruhigt dich das etwas?

        Kommentar



        • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

          Hallo Lu_Na,
          Nein ich habe meine Tage nicht bekommen, habe aber gestern zur Beruhigung schon einen Frühtest gemacht und der fiel schonmal negativ aus! Nächste Woche mache ich noch einen, nur um wirklich sicher zu gehen. Ich habe aktuell arbeitsbedingt auch sehr viel Stress und habe mich auch wegen der vergessenen Pille etwas verrückt gemacht, ich denke dass diese ganzen Faktoren dafür gesorgt haben, dass die Blutung einfach nicht gekommen ist. Ich bin nun aber aufjedenfall schon viel beruhigter als vorher!

          Kommentar


          • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

            Das kann ich mir vorstellen, dass dich das negative Ergebnis schon mal sehr beruhigen konnte. Dass der ganze Stress sich auf deinen Körper auswirkt, wäre auch mehr als verständlich.

            Weißt du schon, wie du mit der Pillen-Einnahme weitermachen willst?

            Ich bin mir da unsicher, ob das bei jedem Pillenpräparat gleich ist.
            Steht dazu was in deiner Packungsbeilage oder magst du einfach kurz bei deiner Frauenarztpraxis anrufen? Die können dir bestimmt auch telefonisch sagen, wie du weitermachen solltest.

            Liebe Grüße Lu_Na

            Kommentar


            • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

              Ich habe nun normal mit der Einnahme fortgefahren. Gestern war der letzte Tag der Pillenpause also habe ich einfach mit dem nächsten Blister gestartet. Wenn der Test positiv gewesen wäre oder ich mich komisch gefühlt hätte, hätte ich wahrscheinlich meine Ärztin angerufen, weil ich mir dann gar nicht sicher gewesen wäre, ob das alles noch hinhaut. Von den Einnahmetagen bin ich aber genau im selben Rhythmus wie vorher, deswegen denke ich, dass sollte so passen. Ich rechne damit dass ich dann in den nächsten Tagen bestimmt eine Schmierblutung bekomme, weil alles etwas durcheinander gekommen ist.

              Kommentar



              • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                Das ist gut, dass du keine Symptome merkst, die dich beunruhigen.
                Dann kannst du jetzt entspannt sein und machst dir hoffentlich nicht mehr allzu viele Sorgen.

                Nach dem Test nächste Woche ist dann hoffentlich alles wieder im Lot.

                Kommentar


                • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                  Genau, das denke ich auch! Nee ich habe mich wieder entspannt. Ein paar kleine Hintergedanken sind natürlich noch da, aber die sind auch spätestens mit dem nächsten Test verschwunden. Ich danke dir für die seelische Unterstützung.

                  Kommentar


                  • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                    Hallo du, wollte mal bei dir nachfragen, wie es dir geht?
                    Hast du schon einen 2. Test machen können?

                    Hoffentlich war er negativ, so dass du entspannt in die Weihnachtsfeiertage gehen kannst.

                    Ganz liebe Weihnachtsgrüße

                    Lu_Na

                    Kommentar



                    • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                      Huhu,
                      Nein habe ich noch nicht gemacht, ich warte noch bis die Feiertage vorbei sind und wieder etwas Ruhe einkehrt.

                      Kommentar


                      • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                        Hey Lu_Na,
                        gerade habe ich den 2. Test gemacht. Er ist Negativ, Gott sei Dank!
                        Nun hat sich alles normalisiert und ich kann ohne Sorgen weiter leben!

                        Ich hoffe du hattest genau so ein schönes Weihnachtsfest wie wir.

                        Kommentar


                        • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                          Hey, wie gut! Dann brauchst du dir jetzt keine Sorgen mehr machen und kannst beruhigt sein.

                          Ich wünsch dir für die Zukunft alles, alles Gute und einen guten Start ins Neue Jahr 2020!

                          Kommentar


                          • Re: 19. Pille vergessenlich schwanger zu sein?

                            Hey, ja so ist es
                            Ich wünsche dir das selbe, bleib wie du bist!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X