#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    Ich frage heute für meine Schwester. Sie verhütet mit der Pille Maxim und muss von aktuellen Blister morgen die letzte Pille nehmen. Da sie nach dem Blister die Pille wechsel will, hat sie vom FA die Pille Asumate 20. Da diese Pille weniger dosiert ist, wurde ihr geraten, die Pillenpause wegzulassen und dann direkt nach dem Blister der Maxim mit der Einnahne der Asumate 20 zu beginnen.
    Nun ist es so, dass sie aufgrund einer Nasennebenhöhlen Entzündung das Antibiotikum Amoxi 1000 mg 1a Pharma nehmen muss. Dieses Antibiotikum muss sie noch 5 Tage lang nehmen.

    Da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, weiß sie nicht wie sie vorgehen soll.
    Sie könnte entweder noch ein Blister der Maxim nehmen oder mit der Asumate 20 beginnen.

    Wie sollte sie am besten vorgehen und ab wann ist sie wieder geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    sie kann die Pause auslassen und mit der neuen Pille beginnen, der Schutz besteht dann nach 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Heute musste sie sich eine halbe Stunde nachdem sie die 8. Pille des Blisters der Asumate 20 genommen hat übergeben. Die Pille hat 21+7 Pillen und daher hat sie die letzte Pille vor der ersten Placebo-Pille nachgenommen.
      Das Antibiotikum nimmt sie seit Mittwoch nicht mehr.
      Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie an nächsten Dienstag wieder geschützt oder?
      Und macht das was aus, das sie nun ja nur 20+7 Pillen hat, da sie heute eine nachnehmen musste?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Nach 7 Pillen besteht der Schutz, die Verkürzung des Zyklus um 1 Tag ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Also ich hatte vor ne woche mit meinem freund petting aber angezogen (beide jogginghose und unterhose). Er lag auf mir und könnte ich evt schwanger werden? Er hat ab und zu mal meine scheide angefasst aber nur über hose. Ich habe seit paar Tagen stechende schmerzen am unterleib und meine periode hatte ich letzten monat.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Man kann so definitiv nicht schwanger werden. Wenn die Beschwerden anhalten, lassen Sie es bitte beim FA abklären. Mit einer Ss hat das aber nichts zu tun ...

            Kommentar

            Lädt...
            X