#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Ich habe am 19.10.2019 bis 29.10.2019 das Antibiotikum Unasyn zu mir nehmen müssen. In der Packungsbeilage steht, dass es eine Wechselwirkung mit der Pille (durch den Stoff Ampicillin) haben kann. Im Krankenhaus sagte mir das nun leider niemand und es war bis jetzt das 1. Mal, dass ich Antibiotikum zu mir nahm. Ich befand mich dabei in der 1. Pillenwoche und hatte auch am 20.10 GV (da ich es ja nicht wusste). Meine Periode müsste morgen kommen, aber ich mach mir leider jetzt schon die ganze Zeit Gedanken darüber. Übrigens nehme ich die Pille Wave und in der Packungsbeilage steht rein gar nichts über eine Wechselwirkung mit dem Stoff Ampicillin (es werden nur andere aufgelistet). Nun meine Frage. Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr groß (und sollte ich Bedenken haben), oder ist es jetzt keine all zu groß Sache? Lg


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall leider nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X