#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

    Guten Abend...
    ich habe seit drei Monaten wie letztens erwähnt die Minisiston.
    Ich leide zwischendurch unter wirklich starken, pochenden, stechenden Kopfschmerzen und Übelkeit, welche sowohl ohne und mit Kopfweh vorkommt. Ich tippe inzwischen auf Migräne mit Aura.

    Sollte ich die Pille sofort absetzen oder noch weiter nehmen?

    mir ist außerdem aufgefallen, dass das ganze seit oder kurz nach der Pause eingetreten ist, und dies könnte auch auf die letzten Male migräne zutreffen.
    Ich denke dann wäre ein Langzeitzyklus zu empfehlen.

    Dass diese Kopfschmerzen an der Pille liegen ist wirklich EINDEUTIG.
    Hatte ich schon öfter und nur unter Pillen.

    Sollte ich der Pille noch eine Chance geben trotz diesen Nebenwirkungen?
    wenn es an dem Östrogenabfall liegt, bessert sich der Schmerz in paar Tagen? Weil momentan ist er stärker als in der Pause.


  • Re: Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

    Die Kopfschmerzen begleiten mich den ganzen Tag und sind gegen Nachmittag und vor allem dann abends am stärksten.
    Die Pille nehme ich um 21 Uhr.

    Kommentar


    • Re: Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

      Hallo,

      ich würde hier zum Absetzen der Pille raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

        Ich bin gerade von den Schmerzen wach geworden. Das Tageslicht hat Stechen hinter dem Auge ausgelöst.
        Ich habe nächsten Freitag einen FA Termin. Kann ich die Pille im Zyklus einfach jetzt absetzen? Auch wenn der FA mir nächste Woche evtl. eine neue Pille verschreibt? Die Schmerzen sind wirklich doll..

        Kommentar



        • Re: Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

          Wenn die Schmerzen besonders in der Zeit nach der Pause und in der Pause auftreten, dann kommt es doch vom Östrogenabfall. Würde es nicht helfen einfach mal Langzeit zu nehmen?
          Ich weiß nicht ob es daran liegt, ich würde heute die 7. Pille nach der Pause nehmen. So langsam müsste es doch besser werden..

          Kommentar


          • Re: Schreckliche Kopfschmerzen durch Pille

            Sie können die Pille problemlos absetzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X