#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Pille danach

    Guten Morgen. Verhüte seit längerem mit der Pille Kleodina (Einnahme gegen 18 Uhr). Am Sonntag 8.September habe ich nach meiner Pillen Pause von 7 Tagen wieder die erste Pille genommen. Am Donnerstag darauf gegen 18 Uhr habe ich gemerkt,dass ich den Mittwoch 11.September meine Pille vergessen hatte. Habe dann Donnerstag zwei genommen und mir die "Pille danach" geholt, da ich den Samstag u Sonntag davor Geschlechtsverkehr hatte. Habe die Pillenpackung normal weiter geführt-nun meine Frage,im Internet u auf dem Beipackzettel der Pille Kleodina steht,dass nach 7 Tagen der komplette Schutz wieder gewährleistet ist u ich nicht mehr zusätzlich mit anderen nicht hormonellen Verhütungsmittel wie zb Kondom verhüten muss?


  • Re: Verhütung nach Pille danach

    Wenn man die Pille danach genommen hat, besteht der Schutz erst wieder im darauffolgenden Zyklus und NICHT bereits nach 7 Tagen.

    Kommentar


    • Re: Verhütung nach Pille danach

      Erstmal danke.
      warum steht es dann im Beipackzettel,dass der Schutz nach 7 Tagen wieder gewährleistet ist?

      Kommentar


      • Re: Verhütung nach Pille danach

        https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/vergessen/


        https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen.html

        zb


        Kommentar



        • Re: Verhütung nach Pille danach


          Wenn Sie die Pille in der 1. Woche vergessen
          Die Einnahme der vergessenen Tablette sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Danach sollten Sie die Tabletten wieder zur gewohnten Zeit einnehmen. In den nächsten 7 Tagen müssen Sie allerdings zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen, z. B. ein Kondom, anwenden. Wenn Sie in den vorausgegangenen 7 Tagen Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Je mehr Tabletten Sie vergessen haben und je näher dieser Zeitpunkt an der Einnahmepause lag, desto größer ist das Risiko einer Schwangerschaft.

          Kommentar


          • Re: Verhütung nach Pille danach

            Kann das irgendwie nur nicht glauben, und darum wollte ich nochmal nach fragen.

            Kommentar


            • Re: Verhütung nach Pille danach

              Sie vergessen, dass Sie die "Pille danach" genommen haben!
              Das setzt alle Regeln in der beschriebenen Packungsbeilage außer Kraft!
              Daher > der Schutz besteht erst wieder im nächsten Zyklus.

              Kommentar



              • Re: Verhütung nach Pille danach

                Verstehe. Vielen Dank für die Antwort. Die Pille wirkt im nächsten Zyklus heißt, jetzt in den 7 Tagen Pillenpause oder erst wieder mit der neuen Einnahme der neuen Pillenpackung?

                Kommentar


                • Re: Verhütung nach Pille danach

                  Ab der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X