#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille bei Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille bei Durchfall

    hallo!
    Mich beschäftigt aktuell folgendes Problem!
    Ich hatte letzte Woche gegen 15 Uhr mit meinem Freund Sex, wobei wir ein Kondom benutzt haben. Nachdem er gekommen ist hat er nicht direkt rausgezogen. Beim rausziehen ist mir dann aufgefallen, dass das Kondom ein bisschen von seinem penis gerutscht ist, zwar nicht ganz aber mehr als die Hälfte. Abends gegen 21:30 habe ich Durchfall und Erbrechen bekommen infolge einer Lebensmittelvergiftung. Meine Pille um 21 Uhr habe ich nicht genommen sondern erst am nächsten morgen. Die Pillen in den Tagen vorher habe ich aber immer regelmäßig um 21 Uhr genommen.

    Kann es sein das ich schwanger bin, weil die Pille ihre Wirkung nicht erfüllt und kann es sein das Spermien in mich gelangt sind ?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie den Zeitpunkt der Pilleneinahme um nicht mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

      Hallo Doc!
      Leider habe ich Die Pille erst nach etwa 14 Stunden nachgenommen. Ich nehme sie meist immer um 22 Uhr und hab sie dann am nächsten Tag zwischen 11 und 12 nachgenommen. Obwohl ich auch an dem Tag noch leichten Durchfall hatte...
      noch dazu als Info! die Pille vergessen und Sex hätte ich am 14. Tag meiner Blisterverpackung.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ??

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

        Wenn es die 14te Pille war, die vergessen wurde, besteht auch kein Risiko.
        Das wäre ja noch in der 2ten Woche ..

        Kommentar



        • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

          Hallo Katzenauge!
          Es war die 14. oder eventuell 15.
          mache mir nur etwas sorgen weil ich 2 Tage mit denen Durchfall zu kämpfen hatte.
          Falls wirklich ein Risiko besteht wie hoch ist das dann ?

          Kommentar


          • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

            Eigentlich können doch auch keine Spermien in mich gelangt sein weil wir das Kondom benutzt haben.. oder ?

            Kommentar


            • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

              Ich halte das Risiko in jedem Fall für sehr gering.

              Kommentar



              • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

                Okay vielen Dank! Dann hoffe ich mal das ich meine Tage bekomme und dann alles gut ist. Sollte ich dann jetzt ganz normal in die pillenpause gehen oder durchnehmen oder was würden Sie empfehlen?
                Nehme übrigens die Maxim Pille!

                Kommentar


                • Re: Wirkung Pille bei Durchfall

                  Wenn Sie nicht sicher sind, ob es die 14te oder 15te Pille war die vergessen wurde, dann nehmen Sie die Pille sicherheitshalber einen Tag länger und gehen dann erst in die Pause.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X