#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

    Hallo, ich habe am letzten Samstag meine 20. Pille (also die vorletzte) kurz nach der Einnahme erbrochen. Die letzte Pille habe ich am Sonntag dann allerdings leider ganz normal eingenommen und erst danach die Einnahmepause begonnen.
    Am Dienstag, also dem zweiten Tag der Einnahmepause, hatte ich Verkehr mit meinem Freund, wobei er auch gekommen ist. Meine Blutung beginnt immer am Donnerstag, was auch diese Woche so war. Allerding ist die Blutung diesmal extrem schwach im Vergleich zu sonst (nahezu kein Blut) und bisher sind mir auch keine Teile der Gebärmutterschleimhaut aufgefallen, die ja sonst immer mit abgesondert werden.
    Nun habe ich die Sorge schwanger zu sein. Meine Fragen daher: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wäre ein Schwangerschaftstest zu diesem Zeitpunkt aussagekräftig? Und könnte es noch helfen eine "Pille danach" (für bis zu 120Std) zu nehmen? Aktuell ist ja der dritte Tag nach dem Verkehr.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

    2-3wochen nach dem Geschlechtsverkehr ist der Test aussagekräftig.
    ja dann hopp direkt zur Apotheke und Dir eine holen ! Nur als Sicherheit.

    Kommentar


    • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

      Hallo,

      beginnen Sie morgen mit dem neuen Blister, dann bleibt der Schutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

        Hallo,

        beginnen Sie morgen mit dem neuen Blister, dann bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc
        Danke für Ihre Antwort.
        Normalerweise würde ich das nächste Blister ja erst am Montag beginnen. Sollte ich trotzdem schon morgen also 2 Tage eher damit anfangen?
        Und sind sie der Meinung, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft bereits besteht?

        Vielen Dank!
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

          Ja, Sie sollten trotzdem schon heute damit anfangen.
          Wenn Sie das machen, besteht auch keine Möglichkeit einer Ss, da der Schutz die ganze Zeit vorhanden war und ist.

          Kommentar


          • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

            Ja, Sie sollten trotzdem schon heute damit anfangen.
            Wenn Sie das machen, besteht auch keine Möglichkeit einer Ss, da der Schutz die ganze Zeit vorhanden war und ist.
            Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Hinweis beachtet und meine Pille bereits am Samstag begonnen wieder einzunehmen. Dennoch bin ich nach wie vor ein wenig besorgt das etwas passiert sein könnte. Ist eine Schwangerschaft nun wirklich auszuschließen? Oder wäre es sinnvoll einen Test zu machen?

            Kommentar


            • Re: Vorletzte Pille erbrochen, letzte normal weitergenommen

              Wie bereits geschrieben, besteht somit kein Ss-Risiko mehr.

              Kommentar


              Lädt...
              X