#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster und Antibiotika

    Hallo,
    ich habe wegen einer mittelohrentzündung Cefuroxim al 500 bis letzten Donnerstag genommen. Samstag habe ich meine Verhütung gewechselt: Vorher hatte ich den nuvaring, den ich normalerweise Samstag entfernt hätte , meine Ärztin riet mir dazu an dem Tag das Evra Pflaster zum ersten Mal aufzukleben. Jetzt Habe ich gelesen das man das Pflaster normalerweise am ersten Tag der Menstruation aufklebt und frage mich ab wann ich wieder geschützt bin. Gilt die selbe Regel wie bei der Pille - 7 Tage nach Einnahme des Antibiotika ? Oder länger wegen der falschen Vorgehensweise der ersten Verwendung ?
    Vielen Dank


  • Re: Evra Pflaster und Antibiotika

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evra Pflaster und Antibiotika

      Entschuldigung die erneute Nachfrage für die Zukunft: also kann man im allgemeinen auch beim Evra Pflaster von der 7-Tage-Regel nach medikamenteneinnahme ausgehen ?

      Kommentar


      • Re: Evra Pflaster und Antibiotika

        Die Wirkung des Pflasters wird von den meisten Antibiotika nicht beeinträchtigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X