#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl 30 min. nach Pilleneinnahme, bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl 30 min. nach Pilleneinnahme, bin ich noch geschützt?

    Hallo liebe Community,

    letzten Sonntag (14.04.2019) war ich bei meinem Lieblingsitaliener essen (circa 20 Uhr) und habe die Nudeln dort nicht vertragen. Habe es mir danach noch ein paar Stunden verkniffen auf Toilette zu gehen, da ich mit guten Freunden unterwegs war.

    Um circa 23 Uhr hab ich dann meine Pille genommen, war zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht auf Toilette. Circa eine halbe Stunde später (kurz vor dem Schlafen gehen), hatte ich dann einen sehr weichen Stuhlgang, welcher aber defintiv kein Durchfall war (Der weiche Stuhl war einmalig, hatte noch Form, jedoch etwas breiig, aber NICHT flüssig).

    Habe demzufolge keine Pille nachgenommen, weil ich auch im Internet gelesen hatte, dies sei nicht notwendig, weil es der Definition nach kein Durchfall gewesen ist.

    Gestern habe ich wieder ungeschützt (nur durch die Pille) mit meinem Freund geschlafen. Jetzt mache ich mir doch einen Kopf, weil ich Angst habe da könnte was gewesen sein, da der Stuhl eben sehr weich war.

    Hat die Pille demnach noch gewirkt und war ich beim gestrigen GV geschützt? Soll ich mir die Pille danach holen? Ich habe solch eine Angst und bin um jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße, Leaschoki


  • Re: Weicher Stuhl 30 min. nach Pilleneinnahme, bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    Siie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhl 30 min. nach Pilleneinnahme, bin ich noch geschützt?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      also kann ich durch gestrigen GV nicht schwanger werden und die Pille danach ist somit definitv nicht notwendig?

      Habe bei sowas immer so eine Panik, da ich Angst habe die Pille kam bei oben genanntem Geschehnis mit "raus" oder verlor an Wirkung.

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhl 30 min. nach Pilleneinnahme, bin ich noch geschützt?

        Sie hatten ja keinen "Durchfall" .. daher brauchen Sie hier keine Pille danach, da der Schutz weiterhin besteht.

        Kommentar


        Lädt...
        X