#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Angst wegen fehlender/geringer Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin hat Angst wegen fehlender/geringer Zwischenblutung

    Hallo,

    meine Freundin (23 Jahre) nimmt seit letzten September, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, die Assumate20 als Verhütungsmittel. Bisher kam sie ganz gut damit zurecht, es haben zweimal Zwischenblutungen stattgefunden wo ich sie aber beruhigen konnte, dass das im Normalfall gerade am Anfang der Einnahme nicht ungewöhnlich bin.

    Jetzt hat sie seit letzten Freitag die Pille normal abgesetzt und es kamen nur geringe bis gar keine Blutungen, wohl vor allem altes Blut. Sie hat die Pille regelmäßig und zuverlässig eingenommen, aber nicht immer auf die Stunde genau sondern manchmal etwas verzögert (maximal eine Stunde vor oder später).

    Sie macht sie jetzt Sorgen, dass etwas nicht richtig ist weil sie so wenige Blutungen hatte. Von einer Schwangerschaft gehen wir nicht aus, aber wir überlegen uns jetzt ob wir vielleicht einen Monat pausieren sollten bis der Zyklus wieder im Rhythmus ist?

    Ich bin eigentlich darüber informiert, dass es durchaus häufig möglich ist, dass es nur zu geringen Blutungen unter dem Hormoneinfluss kommen kann, da ja der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut künstlich angeregt wird und das nicht weiter schlimm ist und eine logische Folge davon ist.

    Sie ist immer noch ein bisschen beunruhigt, deshalb würde ich gerne eure Meinung/die Meinung eines Experten einholen. Wie sollen wir am besten verfahren?

    Vielen Dank!


  • Re: Freundin hat Angst wegen fehlender/geringer Zwischenblutung

    Hallo,

    dieser Verlauf ist nicht ungewöhnlich, Ihre Freundin sollte die Pilleneinnahme regulär fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Freundin hat Angst wegen fehlender/geringer Zwischenblutung

      Hallo,

      dieser Verlauf ist nicht ungewöhnlich, Ihre Freundin sollte die Pilleneinnahme regulär fortsetzen.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank! Super! Dann sage ich ihr das so!

      Kommentar

      Lädt...
      X