#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

    Guten Tag an Dr. Scheufele und den Rest! :-)
    Ich bin eigentlich eine sehr verantwortungsbewusste Pilleneinnehmerin und mein letzter Fehler ist schon Jahre her und deshalb bin ich jetzt etwas ratlos und möchte auf Nummer sicher gehen.
    Und zwar ist es so:
    Ich nehme die Pille Maxim immer 3 Monate durch und mache dann Pause. In diesem Durchgang musste mir allerdings am 9.1.(Mittwoch) der Blinddarm entfernt werden weshalb ich eine Vollnarkose hatte und Thrombosespritzen, Novalgin (bis Freitag) und Vomex bekommen habe (Das war in der Mitte des 2. Pillenpäckchens). Meine Frauenärztin riet mir dann wegen der Narkose und der OP bis zur nächsten Pause zusätzlich zu verhüten um ganz sicher zu gehen (also etwa 31 Pillen). Dann wäre ich direkt nach der Pause wieder geschützt hieß es. Nun habe ich aber übers Wochenende einen Magen Darm Infekt gehabt und habe die Pille (5. im dritten Blister) am Samstag (die ich immer zwischen 22-23 Uhr nehme) ca eine Stunde später erbrochen. Da mich die Übelkeit aber so aus dem Schlaf gerissen hat und ich einfach sehr fertig war habe ich diesen Fehler erst am nächsten morgen um 10:20 Uhr bemerkt und weiß leider nichtmehr ob ich die Pille am Freitag eher um 11 oder um 10 genommen habe - es kann also gut sein, dass die 12 Stunden Frist (bzw 36 Stunden seit der letzten Pille) überschritten wurde.
    Ich weiß jetzt garnicht wie ich mit diesem erneuten Fehler umgehen soll. Nach dem Fehler von Samstag habe ich Sonntag und heute die Pille korrekt eingenommen und ab jetzt noch 14 Pillen bis zur Pause. Bin ich dann ab dem ersten Tag nach der Pause wieder geschützt oder sollte ich die ersten 7 Tage des Blisters nach der Pause nun ebenfalls zusätzlich verhüten? Ab wann bin ich denn bei mehreren Fehlern im LZZ wieder ganz sicher geschützt?
    Liebe Grüße und danke für die Antworten :-)


  • Re: Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

    Der Schutz war zum Zeitpunkt des 2ten "Fehlers" auf jeden Fall gegeben. Daher besteht er, trotz einer nun nicht gewirkten Pille, trotzdem durch den Lzz weiter.

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

      Danke schonmal für die Antwort! :-) Ist das jetzt so, weil so viel Zeit zwischen den Pllen lag (Das kann ich ganz genau nicht sagen)? Oder gehen Sie davon aus,dass die Operation garnicht problematisch war (Ich weiß wirklich nicht welches Narkosemittel verwendet wurde)?
      Bin ich also - egal was vorher passiert ist (Es war eine schwere Zeit für mich und es kann auch passiert sein, dass ich auch noch eine Pille zwischen OP und Infekt ca 10 Stunden zu spät genommen habe... :-() - nach 16 korrekt eingenommenen Pillen + Pause immer geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

        Es wäre super lieb wenn Herr Scheufele nochmal antworten würde -
        Ich bin mir wirklich unsicher. :-(

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzyklus - mehrere Probleme

          Ich gehe hier auch von bestehendem Schutz aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X