#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach empfehlenswert?

    Schönen guten Abend!
    Am 06.01.19 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode, ich begann an diesem Tag mit der Moniq Pille (Desogestrel) und setzte diese jedoch nach der 3. Tablette wegen sehr starken Kopfschmerzen wieder ab. 2 Tage darauf, also am 11.01., hatte ich eine sehr schwache Blutung, vermutlich aufgrund des Absetzens der Pille. Nun habe ich normalerweise einen 28 Tage Zyklus und der nächste ES wäre am 20.01. gewesen. Inwiefern hat die 3 tägige Einnahme der Pille vermutlich meinen Zyklus verschoben? Muss ich nun ab der Abbruchblutung weiterrechnen, dann wäre der ES am 24.01. gewesen oder noch später? Genau am 24.01. - also gestern- hatte ich ungeschützen sex im whirlpool, jedoch mit koitus interruptus.
    Da ich bei meiner Berechnung des ES nun unsicher bin und das Rausziehen grsl nicht sicher ist, bin ich am Überlegen, ob ich die Pille danach einnehmen sollte. Im monent sind es ca 30std post GV.
    wie sehen sie die möglichkeit in dieser konstellation schwanger zu werden? Würden sie mir die einnahme der pille danach empfehlen?
    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach empfehlenswert?

    Guten Morgen,
    bitte um Antwort... die Zeit drängt, sollte ein Schwangerschaftsrisiko bestehen...

    Kommentar


    • Re: Pille danach empfehlenswert?

      Hallo,

      ich halte das Risiko hier für äusserst gering, dennoch kann Ihnen die "PIlle danach" zusätzliche Sicherheit geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach empfehlenswert?

        Danke für Ihre Einschätzung! Da ich durch eine vorangegangene Grippe noch sehr geschwächt bin, möchte ich meinem Körper nicht zusätzlich belasten, wenn Sie das Risiko nicht höher einstufen. Ich bin nur so unsicher wegen der ev. Verschiebung des ES, welcher dann genau auf den Tag des GV gefallen ist.

        Kommentar



        • Re: Pille danach empfehlenswert?

          Herr Doc,
          eine Frage noch: wie wahrscheinlich ist es, dass die 3-tägige Einnahme der Desogestrel-Pille den ES nach hinten verschoben hat?

          Kommentar

          Lädt...
          X