#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo, leider muss ich auch mal wieder einen individuellen Fall schildern. Am Freitagabend habe ich die Pille nachts genommen, mich aber am darauffolgenden Morgen übergeben. In meiner Packungsbeilage steht, dass die Pille nur nicht innerhalb der nächsten 3-4 Stunden erbrochen werden darf, bei mir lagen allerdings ungefähr 5h dazwischen. Woanders habe ich allerdings größere Zeitabschnitte gelesen. Daher war ich mir nicht sicher und habe am nächsten Tag zusätzlich eine Pille genommen, die dann natürlich das 12h - Zeitfenster überschritten hat. Da das ist in der 2. Pillenwoche ist, stellt es ja noch kein Problem da. Am Sonntag hatte ich GV mit meinem Freund (mit Verlass auf den Schutz der Pille). Nun habe ich gestern Abend (Montag) die Pille dummerweise vergessen und sie heute nachgenommen, vermutlich etwas später als 12h... reicht es jetzt aus, mit Kondomen während des Zyklus zu verhüten, oder kann ich tatsächlich schwanger sein? Habe wahnsinnige Angst davor, weil ich sonst immer vorsichtig bin...


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Hallo,
      Sie gingen ja nicht von einem Risiko aus. Wenn meine Blutung in der Pillenpause wie gewohnt verlief, ist das dann ein sicheres Zeichen, dass ich nicht schwanger bin? Habe seit zwei Tagen Blähungen und ein immer wieder ein Ziehen und etwas Schmerzen im Bauch.. klingt das nach einer Schwangerschaft oder sollte ich mir keine Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Hallo, der Test ist zum Glück negativ ausgefallen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!

          Kommentar

          Lädt...
          X