#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille Qlaira

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit 16 zum ersten Mal die Pille genommen und damals "Maxim" verschrieben bekommen. Habe diese anfangs sehr gut vertragen. Mit 20 habe ich immer mehr Probleme bekommen. Migräne, Wassereinlagerungen und extreme Brustschmerzen. Meine Ärztin riet mir zum Wechsel zur Femigyne. Diese habe ich nun ca. 1 Jahr genommen. Anfangs lief alles gut aber mittlerweile habe ich extrem starke und schmerzhafte Blutungen. Beim letzten Termin beim Arzt wurde ein Verdacht auf Endomitriose geäußert und deshalb wurde mir die Pille "Qlaira" verschrieben, ohne jeglichen Hinweis zu geben, dass es sich um kein "normales" Präparat handelt. Es wurde weder erwähnt, was diese Pille genau ist noch wie man diese einnimmt, noch was man bei einem Vergessen beachten muss.
    Ich bin total verunsichert, habe jetzt mehrmals die Packungsbeilage gelesen und versucht, Infos aus dem Netz zu erhalten. Ich bekomme leider so schnell keinen Termin bei meiner Ärztin.

    Was mir nun aufgefallen ist: Diese Pille scheint hauptsächlich Frauen in höherem Alter verschrieben zu werden. Ich bin erst 21. Ist diese Pille überhaupt für mich geeignet?

    Im Internet habe ich mehrere Artikel zu Studien gelesen, welche belegen, dass die Qlaira scheinbar nicht so sicher ist, wie andere Pillen. Mir ist die Verhütung sehr sehr wichtig. Muss ich da Angst haben?

    Wenn ich nun von der Femigyne auf die Qlaira wechsle (nach Packungsbeilage direkt und ohne Pause anschließen), ist dann mit einer Blutung zu rechnen?

    Sollte ich generell erst einmal einen Monat lang zusätzlich verhüten, um ganz sicher zu sein, dass die Pille auch schützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Fragen zur Pille Qlaira

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen, es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X