#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo,

    eine kurze Frage:

    ich habe seit ein zwei Tagen Verdauungsprobleme (Durchfall) und nehme die Pille zum ersten mal. Angefangen habe ich vor 7 Tagen und ich hab die Pille (trotz Durchfall) wie gewohnt weiter eingenommen (immer Abends 20:00Uhr). Heute kam es zum ungeschützen GV. Letzter Tag meiner Periode war vor 1-2 Tagen (19.12), wobei die letzten Tage eher Schmierblutungen waren. Ist die Möglichkeit hoch Schwanger zu werden, weil ich nicht extra die Pille nachgeschluckt habe ? Ich dachte mir, wenn ich eine extra schlucke komme ich ja mit den Tagen durcheinander und die Einnahme stimmt nicht überrein mit den Tagen. Ich nehme die Pille Motion. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn es ist definitiv zu früh für eine Schwangerschaft. Denn man kann ja nie 100% sagen man ist geschützt.

    Danke


  • Re: Pille & Durchfall

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko leider nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      ich habe die Pille danach in diesem Monat schon mal verwendet könnte ich sie denn ein zweites Mal verwenden ?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Ich verwende die normale Pille ja auch weiterhin und am Tag des ungeschützten GV habe ich sie auch eingenommen und hatte kein DF also die Verdauungsprobleme scheinen aufgehoben zu sein

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Wenn Sie aber die Pille danach in diesem Zyklus schon genommen haben, dann besteht doch ohnehin bis zum restlichen Zyklus kein Schutz! Ob mit oder ohne Durchfall! Hatten Sie also nach Anwendung der Pille danach im gleichen Zyklus nochmal GV (ohne Kondom), kann eine Ss bestehen ... bzw. sollten Sie zur Sicherheit eine weitere Pille danach einnehmen.

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            Ich habe die erste Pille danach vor meiner Periode genommen. Um genau zu sein um einiges früher als meine Periode.. ich muss sagen der Grund für meine Unsicherheiten und fehlende Information besteht darin dass ich das erste Mal mit Verhütung konfrontiert bin. Und manchmal reicht die Recherche auch nicht um die Antwort zu bekommen die man braucht :/

            Kommentar

            Lädt...
            X