#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim

    Lieber Doc,

    Da ich nun gerade meine Pille abgesetzt habe und , bevor ich mir die Spirale einsetzen lasse, nur mit Kondom verhüte, habe ich mich zusätzlich (zur doppelten Absicherung) auch mit den Theorien der natürlichen Verhütung beschäftigt. Dabei ist folgende Frage aufgekommen:

    Durch meinen derzeitigen Zervixschleim zeigt mir mein Körper an, dass er gerade nicht fruchtbar ist, das schon den ganzen Zyklus hindruch (1. Zyklus nach Absetzend er Pille) Ich weiß, dass das ganz normal ist, dennoch frage ich mich, ob ich mich, wenn der Zervixschleim nicht spinnbar und durchsichtig ist, rein theoretisch auf diesen Verlassne könnte und nicht schwanger werden kann?
    Natürlich verhüte ich trotzdem zusätzlich mit einem Kondom, da ich keinsesfalls schawanger werden möchte, aber ich lerne gerade meinen Körper näher kennen und mich würde es interessieren, ob, solange der Zervixschleim sich nicht verändert und weiterhin klumpig und milchig bleibt, überhaupt eine Schwangerschaft entstehen kann, da ja kein Eisprung statt findet (weil Zervixschleim nicht spinnbar und druchsichtig wird). Habe ich das richtig verstanden?
    Oder kann man trotz eines solchen Zervischleims einene Eisprung haben- ist also der Zervixschleim kein sicheres Indiz, dass ich meinen Eisprung NICHT habe?

    lg
    Anja


  • Re: Zervixschleim

    Zusammen gefasst: Solange der Zervixschleim nicht transperent und spinnbar ist, bin ich auch nicht fruchtbar? Stimmt das so? Auch wenn es mehrere Monate lang so läuft

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim

      Hallo,

      sichere Rückschlüsse kann man aus dem Zervixschleim nicht ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zervixschleim

        Das kann man so nicht sagen.
        mein s+ Schleim ist nie spinnbar oder durchsichtig, aber das Gefühl ist nass, glitschig oder ölig. Ich mach nfp nach sensiplan zur zykluskontrolle und sehe durch die Kombi aus Schleim und temp, das ich auch ohne spinnbaren Schleim einen eisprung habe.
        Nach absetzen der Pille kann es auch etwas dauern, bis der Schleim sich einpendelt und du deutliche Unterschiede wahrnehmen kannst.

        Kommentar


        Lädt...
        X