#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Lebensmittelvergiftung plus Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Lebensmittelvergiftung plus Pille!

    Guten Abend,
    mir ist bewusst, dass es zahlreiche Themen wie diese gibt. Dennoch bin ich nach ausgiebiger Recherche noch mehr verwirrt. Über eine schnelle Expertenmeinung wäre ich mehr als dankbar. Mir ist folgendes passiert:

    - Noch am Dienstag (6.11) ging es mir super und ich hatte GV mit meinem Partner, nahm an diesem Abend regulär meine 16. Pille (also Beginn 3. Woche)

    - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (also 7. auf den 8.11) bekam ich heftige Durchfälle, sowie Erbrechen binnen der 4 Stunden meiner Pilleneinnahme. Ich habe zunächst die Pille nachgenommen, diese kam
    aber wieder schnell raus. Es handelte sich hierbei auch um extreme Durchfälle durch die ich nun auch im krankenhaus liege.

    - Ich entschloss mich dazu, die Pillenpause verfrüht einzulegen, da ich eh nichts bei mir behalten habe. Laut Packungsbeilage meiner Bonadea war dies auch in der 3. Woche möglich

    - insgesamt habe ich somit also die 16. Pille des Dienstags zuletzt als „wirksame“ Pille aufgenommen, die zwei ausgeschiedenen Pillen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zählte ich als ERSTER PAUSENTAG.

    -Nun sind insgesamt 7 Tage Pause rum. Ich habe weiterhin Durchfälle, die nun aber lediglich 1-3 mal am Tag vorkommen. Morgen Abend am Mittwoch müsste ich demnach wieder mit der neuen Packung beginnen.

    - meine Fragen:
    Kann der GV vom Dienstag letzter Woche noch rückwirkend zu einer Schwangerschaft führen?
    Ab wann ist der Schutz wieder vollkommen gegeben, da meine Darmwände sehr mitgenommen sind.

    Es wäre kein Problem den gesamten Blister weiter mit Kondom zu verhüten. Es geht mir eher darum, dass ich angst wegen dem GV am Dienstag habe. Danach kam ja direkt die 7 tätige Pause und ich hoffe, dass meine Pille morgen Abend drin bleibt. Falls sie nicht aufgenommen wird ist mir klar, dass der Schutz für den Rest des Monats nicht gegeben ist. Aber was ist dann mit dem GV? Kann ich einen Eisprung haben? Die Spermien können dann ja eine Woche überlebt haben.

    Vielen dank!!!


  • Re: Hilfe! Lebensmittelvergiftung plus Pille!

    Der GV vom Dienstag kann nicht rückwirkend zu einer Ss führen.
    Ansonsten aber unbedingt weiter zusätzlich verhüten, bis sich das mit dem Durchfall normalisiert hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X